Denker-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wirtschaftskrise

+3
Neversoft
Gründer des Denker-Clubs
Axpo
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wirtschaftskrise - Seite 2 Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Luke Sa Dez 27, 2008 8:50 pm

Der junge Denker schrieb:
tanrim schrieb:
Der junge Denker schrieb:
Das was da auf uns zukommt, ist das (vorrübergehende) Ende des Kapitalismus (was mich nich sonderlich unglücklich macht).

Und was glauben sie bitte, was hiernach auf uns zukommt?


Ganz schlichte Antwort: Das weiß ich nicht.
Eines ist gewiss, wissen könnte dies niemand, da niemand in die Zukunft blicken kann bzw. dies nie wissenschaftlich bewiesen wurde.
Außerdem fragte tanrim, danach, was Sie "glauben" und dies sollte Ihnen doch möglich sein, zumal Sie bereits näher auf diese Wirtschaftskriese eingegangen waren und sich sicherlich doch eine eigene Meinung bildeten. Wink

Luke

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Laune : von Pessimismus geprägt, ständig schwankend
Charakter : pessimistisch, leicht angegriffen fühlend, im Mittelpunkt zu stehen liebend
Interessen : Literatur, Politik, etwas Philosophie, Künste
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Anmeldedatum : 27.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise - Seite 2 Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Gast Sa Dez 27, 2008 8:57 pm

Luke schrieb:
Der junge Denker schrieb:
tanrim schrieb:
Der junge Denker schrieb:
Das was da auf uns zukommt, ist das (vorrübergehende) Ende des Kapitalismus (was mich nich sonderlich unglücklich macht).

Und was glauben sie bitte, was hiernach auf uns zukommt?


Ganz schlichte Antwort: Das weiß ich nicht.
Eines ist gewiss, wissen könnte dies niemand, da niemand in die Zukunft blicken kann bzw. dies nie wissenschaftlich bewiesen wurde.
Außerdem fragte tanrim, danach, was Sie "glauben" und dies sollte Ihnen doch möglich sein, zumal Sie bereits näher auf diese Wirtschaftskriese eingegangen waren und sich sicherlich doch eine eigene Meinung bildeten. Wink


Erst mal ein kleiner Hinweis: Krise wird nicht mit ie geschrieben.

Mein pers. Meinung werde ich gerne zu einem anderen Zeitpkt. hier posten 8derzeit wenig Zeit!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise - Seite 2 Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Luke Sa Dez 27, 2008 9:17 pm

Der junge Denker schrieb:Erst mal ein kleiner Hinweis: Krise wird nicht mit ie geschrieben.
Vielen Dank für diesen überaus diskussionsfördernden Hinweis, Vertipper kommen bei mir hin und wieder vor.

Noch ein kleiner Hinweis: Mir ist schon desöfteren ins Auge gestochen, dass Sie teilweise Höflichkeitsformen (z.B. "Sie") kleinschreiben!

---- Das driftet hier ein bißchen vom Thema ab. Persönliche Probleme können jederzeit untereinander per PM geregelt werden. Das Niveau des Forums soll dadurch nicht zu Schaden kommen.

Also bitte zurück zum Thema! (T3xx0)
----

Luke

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Laune : von Pessimismus geprägt, ständig schwankend
Charakter : pessimistisch, leicht angegriffen fühlend, im Mittelpunkt zu stehen liebend
Interessen : Literatur, Politik, etwas Philosophie, Künste
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Anmeldedatum : 27.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise - Seite 2 Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von T3xx0 Sa Jan 31, 2009 7:56 pm

Soweit ich die Wirtschaftskrise mitverfolgt habe, stelle ich fest, dass ich nichts feststelle. Es ist sicherlich ein Thema, das man nicht im Dunkeln lassen darf - aber ich kann das Thema einfach nicht mehr sehen. Ich muss gestehen, dass ich nicht viel Ahnung davon habe, was grade in der Wirtschaft aufgrund der Krise los ist. Klar, ich weiss, wie sie zustande kam, was ihre Folgen ist, aber ich bin es leid, mich bei dem Thema auf dem Laufenden zu halten. Deswegen informiere ich mich nur noch über das Nötigste. Ich bin einfach gründlich übersättigt. Geht es jemandem ähnlich?

T3xx0

Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise - Seite 2 Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Neversoft Sa Jan 31, 2009 7:59 pm

Uns "normalen" Bürgern darf oder durfte auch nichts auffallen, da dies sonst in einer Katastrophe enden würde.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise - Seite 2 Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von T3xx0 Sa Jan 31, 2009 8:03 pm

Ich denke, dadurch, dass die Medien nur noch über die Wirtschaftskrise berichten, ist die Katastrophe nicht mehr fern - wenn nicht schon längst vorhanden.

T3xx0

Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise - Seite 2 Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Neversoft Sa Jan 31, 2009 8:12 pm

T3xx0 schrieb:Ich denke, dadurch, dass die Medien nur noch über die Wirtschaftskrise berichten, ist die Katastrophe nicht mehr fern - wenn nicht schon längst vorhanden.

Also ich, habe lange nichts mehr von der Wirtschaftskrise gehört oder gelesen.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise - Seite 2 Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Sa Jan 31, 2009 10:54 pm

Neversoft schrieb:
T3xx0 schrieb:Ich denke, dadurch, dass die Medien nur noch über die Wirtschaftskrise berichten, ist die Katastrophe nicht mehr fern - wenn nicht schon längst vorhanden.

Also ich, habe lange nichts mehr von der Wirtschaftskrise gehört oder gelesen.

Das ist wahr, man hat das Interesse daran ein wenig verloren, da die Medien sie schon zu stark, bis zum letzten Tröpfchen, ausquetschten.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise - Seite 2 Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten