Denker-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die stillen Genies

Nach unten

Die stillen Genies Empty Die stillen Genies

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs So Dez 21, 2008 2:03 am

Woran erkennt man ein Genie und wie definiert man ein solches ?

Ist es überhaupt möglich, dass ein Genie unerkannt bleibt ?

Geniale Kinder springen schon von Kind an ins Auge, sie begreifen schneller, sind ihren Altersgenossen im Punkt der Reife bei weitem voraus und suchen stets Herausforderungen, in der Schule haben sie natürlich den allerbesten Notendurchschnitt.

Definiert man tatsächlich auf diese Weise ein Genie oder entspricht dies nur einem Klischee-Bild ?

Meiner Meinung nach stellen weder Schulergebnisse noch wunderliches Verhalten Anhaltspunkte für Genies dar, viele Persönlichkeiten der Geschichte, welche große Denker und Revolutionäre darstellten waren in ihren Schulzeiten unauffällig bis negativ.

Natürlich gab es sie auch, die Studenten mit 14, aber ob dies ausschließt, dass es auch große Fische in kleinen unscheinbaren Teichen gibt, da bin ich mir nicht ganz sicher.

Wie ist ihre Meinung hierfür ?
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten