Denker-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Großmacht Google

3 verfasser

Nach unten

Großmacht Google Empty Großmacht Google

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Mo Dez 22, 2008 1:29 am

Google ist es bereits und wird immer mehr zur absoluten Internet Dominanz, jeder Seiten-Besitzer kann ein Lied davon singen, die Mystik des Pageranks. Man kann durchaus behaupten, Google bestimmt, ob eine Seite Erfolg hat oder nicht.

Nun, was ist Pagerank ?

Jeder Seite ist ein Pagerank (PR) von 0 - 10 zugeteilt, dieser bestimmt, wie weit vorne die Seite bei den Suchergebnissen eines passenden Begriffs in der Auflistung ist, PR 0 Seiten sind damit kaum zu finden, PR 10 Seiten hingegen, erscheinen scheinbar immer, auch wenn der Begriff nur weit entfernt etwas damit zu tun hat.

Wie man diesen Pagerank auf das nächste Level bringt ist schwer zu sagen, es hat auf jeden Fall damit zu tun, wieviele hochrangige Seiten auf die betroffene Seite verlinken.

Jeder kennt die Freunde Googles wie Wikipedia und Yahoo, man könnte fast behaupten, diese hätten bloß einen solchen Bekanntheitsgrad erlangt, auf Grund ihres lieben Kameraden, nun, so mächtig ist Google.

Was ist ihre Meinung zu Google ?
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Großmacht Google Empty Re: Großmacht Google

Beitrag von LordDrine Di Dez 23, 2008 9:27 pm

Google hat zwar eine (zu) grosse Macht, aber wieso denn nicht? Wenn ich was suche, geb ich ein Wort ein, und schon kommen viele Seiten die nützlich sind.Und Wikipedia und co. da hast du recht, sind z.T wirklich nur wegen Google berühmt.Google macht viels richtig, aber den Pagerank finde ich persönlich übertrieben.
LordDrine
LordDrine

Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 29
Beruf : Schüler
Laune : Immer gut (fasst immer)
Charakter : Nett
Interessen : Fussball spielen
Musikrichtung : -
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

Großmacht Google Empty Re: Großmacht Google

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Di Dez 23, 2008 10:48 pm

In gewisser Weise wird dadurch das Ergebnis allerdings etwas verfälscht, es geht nicht um die Qualität der Seiten, sondern bloß wie hoch die bezahlte Geldsumme war oder wieviel Werbung gemacht wurde.

Beispiel: Eine Seite ohne Inhalt bezahlt anderen Seiten viel Geld, diese zu verlinken, damit steigt der PR, diese Seite bietet den Besuchern nichts, dennoch steigt ihr Wert, welchen Sinn hat es für uns Besucher ? Keinen !

Wenn ich allerdings so überlege, ist es ein relativ gutes System, denn mir fällt im Moment kein besseres ein, die Seiten nach ihrem Wert zu beurteilen, ohne jede einzelne zu besuchen, dies ist schlichtweg unmöglich, dennoch hat auch dieses, bedauerlicherweise einige Fehler.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Großmacht Google Empty Re: Großmacht Google

Beitrag von tanrim Di Dez 23, 2008 11:03 pm

LordDrine schrieb:Google hat zwar eine (zu) grosse Macht, aber wieso denn nicht?

Nun, die Antwort darauf ist recht simpel. Durch diese Macht - ich glaube der Gründer wollte ähnliches sagen - kann google selbst größere Konzerne kontrollieren. Unsere Welt ist doch durch das Internet vernetzt und dies dient als Informations- und Dienstleistungsquelle. Wenn jetzt ein Unternehmen nicht zahlt verschwindet es von der Liste und kann so von den Google-Usern nicht mehr gefunden werden.
tanrim
tanrim

Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 34
Laune : dauerverliebt ^^
Charakter : Kritisch, ruhig, neigt zum Fatalismus
Interessen : Mathematik, Informatik, Judo
Vorbild : Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Daher kann ich nach keinem \"Idol\" suchen - wir wären, fänden wir uns, zu verschieden
Musikrichtung : unbestimmt
Lieblingslied : \"Sinnfonie\" von \"Letzte Instanz\"
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Großmacht Google Empty Re: Großmacht Google

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Di Dez 23, 2008 11:19 pm

tanrim schrieb:
LordDrine schrieb:Google hat zwar eine (zu) grosse Macht, aber wieso denn nicht?

Nun, die Antwort darauf ist recht simpel. Durch diese Macht - ich glaube der Gründer wollte ähnliches sagen - kann google selbst größere Konzerne kontrollieren. Unsere Welt ist doch durch das Internet vernetzt und dies dient als Informations- und Dienstleistungsquelle. Wenn jetzt ein Unternehmen nicht zahlt verschwindet es von der Liste und kann so von den Google-Usern nicht mehr gefunden werden.

Genau und durch die erschreckende Zahl von über 90 %, solch ein großer Anteil der Bevölkerung findet Seiten ausschließlich durch Google, legt man Google die Macht in die Hände, das Internet zu kontrollieren, kaum eine Seite hat Erfolg ohne der Hilfe Googles.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Großmacht Google Empty Re: Großmacht Google

Beitrag von tanrim Di Dez 23, 2008 11:35 pm

Ich habe eben mal einen (sehr!) kleinen Test durchgeführt:
Ich habe einfach mal bei Google "Onlinegame" eingegeben und zu meiner großen Überraschung kam "World of Warcraft" nicht einmal auf der ersten Seite, dafür natürlich "mister-wong.de". (Ähnliches bei "Online Game")

Was sagt ihr zu diesem Ergebnis?
tanrim
tanrim

Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 34
Laune : dauerverliebt ^^
Charakter : Kritisch, ruhig, neigt zum Fatalismus
Interessen : Mathematik, Informatik, Judo
Vorbild : Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Daher kann ich nach keinem \"Idol\" suchen - wir wären, fänden wir uns, zu verschieden
Musikrichtung : unbestimmt
Lieblingslied : \"Sinnfonie\" von \"Letzte Instanz\"
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Großmacht Google Empty Re: Großmacht Google

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Di Dez 23, 2008 11:41 pm

tanrim schrieb:Ich habe eben mal einen (sehr!) kleinen Test durchgeführt:
Ich habe einfach mal bei Google "Onlinegame" eingegeben und zu meiner großen Überraschung kam "World of Warcraft" nicht einmal auf der ersten Seite, dafür natürlich "mister-wong.de". (Ähnliches bei "Online Game")

Was sagt ihr zu diesem Ergebnis?

"mister-wong.de" hat einen Pagerank von 8 und ist gleichzeitig einer der Lieblinge Googles, das ist der Grund dafür.

Genauso wie Wikipedia und Ebay ist es damit einer der Seiten, die von Google besonders hochgepuscht werden, vorallem Ebay, ich denke, es hat Massen an Gelder in die Anzeigen bei Google gesteckt, es ist praktisch völlig egal, welchen Begriff man in Google eingibt, irgendetwas von Wikipedia und Ebay erscheint immer.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Großmacht Google Empty Re: Großmacht Google

Beitrag von tanrim Di Dez 23, 2008 11:59 pm

Eben...

Eigentlich müsste ein derart verantwortungsvoller Komplex wie Google unter eine Kontrolleinheit gesetzt werden... aber hier sind ja wieder unsere Herren/Frauen Politiker dagegen (warum wohl?)
tanrim
tanrim

Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 34
Laune : dauerverliebt ^^
Charakter : Kritisch, ruhig, neigt zum Fatalismus
Interessen : Mathematik, Informatik, Judo
Vorbild : Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Daher kann ich nach keinem \"Idol\" suchen - wir wären, fänden wir uns, zu verschieden
Musikrichtung : unbestimmt
Lieblingslied : \"Sinnfonie\" von \"Letzte Instanz\"
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Großmacht Google Empty Re: Großmacht Google

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten