Denker-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drittklassige Weihnachts-Filme

4 verfasser

Nach unten

Drittklassige Weihnachts-Filme Empty Drittklassige Weihnachts-Filme

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Mi Dez 24, 2008 12:07 am

Jedes Jahr um dieselbe Zeit segnet uns das Weihnachtsfest mit etwas wunderbar grauenhaftem: Drittklassige Weihnachts-Filme.

Jeder kennt sie und die meisten hassen sie, oder doch nicht ?

Ich frage mich, wie dieses Genre überleben kann, gibt es tatsächlich Menschen, die sich an solchem Schund erlaben ?

Weihnachtsfilme folgen oft dem selben Prinzip, manchmal hat man das Gefühl, man würde jedesmal den gleichen Film sehen, zu Beginn schon kaum Befriedigung, nach einiger Zeit eher Hass darauf:

Weihnachts-Filme handeln stets von Liebe, dabei gibt es eine kurze Zeit, wo sich die Beteiligten näher kommen, dann "der tragische Moment" und am Ende dann doch, welch Überraschung, ein wundervolles "Happy End", wo der geistig geringfügig bemessene Anteil der Frauenwelt dann herzlich weinen darf und sich an die Brust ihres Liebsten drücken, ach wie berauschend. Dazu wird einem noch regelrecht auf die Tränendrüse geschlagen, allein die Musik zu diesen Szenen, ist oft derartig widerlich manipulativ gewählt, dass mir Übelkeit hochsteigt.

Bin ich der einzige Mensch, welcher von Filmen ein gewisses Maß an Qualität verlangt ?

Was halten Sie von diesen drittklassigen Weihnachts-Filmen ?
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Drittklassige Weihnachts-Filme Empty Re: Drittklassige Weihnachts-Filme

Beitrag von tanrim Mi Dez 24, 2008 12:47 am

Das ist doch kein Syndrom der Weihnachtszeit. Jedes Programm, dass ein wenig Anspruch zu zeigen wagt wird in das Nachtprogramm verbannt. Im deutschen Fernsehen gibt es keine Sendung, die wirklich sehenswert wäre. Du hast die Wahl zwischen Börsennews, Teleshoping und "Bauer sucht Frau" oder im schlimmsten Fall "U20 - Deutschland deine Teenies".

Da sind mir die Schnulzen doch lieber.. da kann ich wenigstens mit meiner Freundin kuscheln Smile
tanrim
tanrim

Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 34
Laune : dauerverliebt ^^
Charakter : Kritisch, ruhig, neigt zum Fatalismus
Interessen : Mathematik, Informatik, Judo
Vorbild : Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Daher kann ich nach keinem \"Idol\" suchen - wir wären, fänden wir uns, zu verschieden
Musikrichtung : unbestimmt
Lieblingslied : \"Sinnfonie\" von \"Letzte Instanz\"
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Drittklassige Weihnachts-Filme Empty Re: Drittklassige Weihnachts-Filme

Beitrag von Neversoft Mi Dez 24, 2008 1:39 am

Naja drittklassige Weihnachtsfilme ist schon etwas hart ausgedrückt.
Zu Weihnachten wollen Leute Weihnachtsfilme sind und das kriegen sie auch.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Drittklassige Weihnachts-Filme Empty Re: Drittklassige Weihnachts-Filme

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Mi Dez 24, 2008 2:10 am

tanrim schrieb:Das ist doch kein Syndrom der Weihnachtszeit. Jedes Programm, dass ein wenig Anspruch zu zeigen wagt wird in das Nachtprogramm verbannt. Im deutschen Fernsehen gibt es keine Sendung, die wirklich sehenswert wäre. Du hast die Wahl zwischen Börsennews, Teleshoping und "Bauer sucht Frau" oder im schlimmsten Fall "U20 - Deutschland deine Teenies".

Da sind mir die Schnulzen doch lieber.. da kann ich wenigstens mit meiner Freundin kuscheln Smile

Da sprechen Sie ein wahres Wort !

Ich sehe aus diesem Grund niemals fern, außer gelegentlich so manche intelligente Dokumentation, bedauerlicherweise ist das deutsche Fernsehen knapp bemessen an dieser Art von Sendung, sehr selten hilft BBC Prime oder Arte Abhilfe, aber wie gesagt und stark betont, sehr selten.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Drittklassige Weihnachts-Filme Empty Re: Drittklassige Weihnachts-Filme

Beitrag von Neversoft Mi Dez 24, 2008 2:12 am

Gründer des Denker-Clubs schrieb:
tanrim schrieb:Das ist doch kein Syndrom der Weihnachtszeit. Jedes Programm, dass ein wenig Anspruch zu zeigen wagt wird in das Nachtprogramm verbannt. Im deutschen Fernsehen gibt es keine Sendung, die wirklich sehenswert wäre. Du hast die Wahl zwischen Börsennews, Teleshoping und "Bauer sucht Frau" oder im schlimmsten Fall "U20 - Deutschland deine Teenies".

Da sind mir die Schnulzen doch lieber.. da kann ich wenigstens mit meiner Freundin kuscheln Smile

Da sprechen Sie ein wahres Wort !

Ich sehe aus diesem Grund niemals fern, außer gelegentlich so manche intelligente Dokumentation, bedauerlicherweise ist das deutsche Fernsehen knapp bemessen an dieser Art von Sendung, sehr selten hilft BBC Prime oder Arte Abhilfe, aber wie gesagt und stark betont, sehr selten.

Ich guck nur Nachrichten und Galileo. Wen ich einen Film sehen will guck ichs am PC.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Drittklassige Weihnachts-Filme Empty Re: Drittklassige Weihnachts-Filme

Beitrag von T3xx0 Mi Dez 24, 2008 11:36 am

Galileo ist allerdings auch nicht mehr das, was es einmal war.
Mittlerweile sorgt es mit schlecht recherchierten Beiträgen eher zum Gegenteil, als daß sie lehren. Und wenn es mal nicht um etwas Wissenswertes geht, dann um essen. Die größte Pizza, der größte Döner etc.

T3xx0

Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Drittklassige Weihnachts-Filme Empty Re: Drittklassige Weihnachts-Filme

Beitrag von tanrim Do Dez 25, 2008 12:23 am

Natürlich ist Galileo nicht mehr das was es mal war. Pro7 passt sein Programm an seine Zielgruppe an und diese ist nicht an CERN, sondern mehr an dem Megadöner interessiert.
Ich persönlich habe früher sehr gern N24 gesehen.Heute allerdings kommt dort meist nur "Megamaschinen", das "Männermagazin" oder Katastrophenberichte en masse.

Doch diese Entwicklung ist keine Wunder. Kein Bäcker würde Brötchen backen, die in ihrer Herstellund fünfmal so teuer sind, allerdings nur von 1/10 der Kunden gekauft werden und dennoch aufgrund der Armut der Käufer nur zum selben Preis wie die normalen Brötchen verkauft werden können. Das Preis und Gewinn stehen nicht im möglichen Verhältnis.
tanrim
tanrim

Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 34
Laune : dauerverliebt ^^
Charakter : Kritisch, ruhig, neigt zum Fatalismus
Interessen : Mathematik, Informatik, Judo
Vorbild : Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Daher kann ich nach keinem \"Idol\" suchen - wir wären, fänden wir uns, zu verschieden
Musikrichtung : unbestimmt
Lieblingslied : \"Sinnfonie\" von \"Letzte Instanz\"
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Drittklassige Weihnachts-Filme Empty Re: Drittklassige Weihnachts-Filme

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Mo Jan 26, 2009 11:33 am

tanrim schrieb:Natürlich ist Galileo nicht mehr das was es mal war. Pro7 passt sein Programm an seine Zielgruppe an und diese ist nicht an CERN, sondern mehr an dem Megadöner interessiert.
Ich persönlich habe früher sehr gern N24 gesehen.Heute allerdings kommt dort meist nur "Megamaschinen", das "Männermagazin" oder Katastrophenberichte en masse.

Doch diese Entwicklung ist keine Wunder. Kein Bäcker würde Brötchen backen, die in ihrer Herstellund fünfmal so teuer sind, allerdings nur von 1/10 der Kunden gekauft werden und dennoch aufgrund der Armut der Käufer nur zum selben Preis wie die normalen Brötchen verkauft werden können. Das Preis und Gewinn stehen nicht im möglichen Verhältnis.

Das ist bedauerlicherweise wahr, dennoch wäre es wohl gerechtfertigt, den 10% Anteil an vernünftigen Menschen zumindest einen Sender zu kreieren, welcher dem Streben nach Wissen dienlich ist, ein Sender dieser Art würde wahrscheinlich 5% Intelligenz in das deutsche Fernsehen bringen, im Vergleich zu den Massen an Dummheit immerhin noch lächerlich geringfügig, aber zumindest ein winziges Schlupfloch für Menschen unserer Art.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Drittklassige Weihnachts-Filme Empty Re: Drittklassige Weihnachts-Filme

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten