Denker-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ...

4 verfasser

Nach unten

Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ... Empty Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ...

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Mo Dez 15, 2008 5:07 pm

Guten Tag, bei mir handelt es sich um den Gründer dieser Gemeinschaft, ein guter Freund von mir (hier unter dem Namen Neversoft bekannt) und ich, diskutierten an einem Abend darüber über welch niedriges Niveau die meisten Gemeinschaften und Menschen, welchen man im täglichen Leben begegnet, verfügen, nun kurzum, wir kamen auf die Idee einen Club zu gründen, wo sich Gleichgesinnte einfinden können um gemeinsam über all die Fragen des Lebens zu diskutieren, Bedingung ist lediglich selbst ein Denker zu sein, logischerweise.

Zu meiner Person: Ich bin still, Sympathisant der schönen Künste und liebe es mich in die letzten Windungen meines Verstandes zu graben, im allgemeinen bin ich von der Grenzenlosigkeit und gleichzeitiger Begrenztheit des Geistes fasziniert. Meine Interessen beschäftigen sich vorallem mit Kunst, desweiteren ruht in mir ein Schaffer literarischer Werke, meine liebste Musikrichtung ist Klassik, ich verabscheue neuartige Kulturen und die allgemeine von Medien gefütterte Einstellung der heutigen Menschen. Natürlich bin ich Atheist, wie Immanuel Kant schon zu sagen pflegte, jeder Mensch eines gesunden Geistes, zweifelt die Religion an.

Soviel zu mir, ich hoffe dieser Club wird eines Tages Zuflucht für viele Denker, welche sonst unbefriedigt von den täglichen Konversationen, dahin vegetieren.

--- Der Gründer ---


Zuletzt von Gründer des Denker-Clubs am Di Dez 23, 2008 1:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ... Empty Re: Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ...

Beitrag von Neversoft Mo Dez 15, 2008 5:20 pm

Da sprichst du wahre Worte.

Welcome. Very Happy
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ... Empty Re: Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ...

Beitrag von Lenin Mo Dez 15, 2008 9:24 pm

Ich wollt nur den Gründer fragen wie genau Sie neuartige Kulturen verabscheuen, denn das ist meiner Meinung nach sehr weit ausgeholt.

Lenin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Nirvana
Beruf : Lebensmensch
Laune : Gut
Interessen : Philosophieren
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ... Empty Re: Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ...

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Mo Dez 15, 2008 9:32 pm

Lenin schrieb:Ich wollt nur den Gründer fragen wie genau Sie neuartige Kulturen verabscheuen, denn das ist meiner Meinung nach sehr weit ausgeholt.

Natürlich toleriere ich jedes Menschen Einstellung, nur bin ich kein Freund der Jugend-Kulturen, wie sie sich auch immer nennen (Emo, Punk, Öko etc ...), sie zerstören die Individualität des Menschen, wieso nur ist der Mensch stets dannach bestrebt sich einer gewissen Gruppierung anzuschließen und nimmt dafür die damit verbundenen Klischees und Einschränkungen in Kauf, wieso kann der Mensch nicht einfach Mensch sein und nicht an Hand eines gewissen Kleidungs- oder Musik-Stils in Schubladen verbarrikadiert werden.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ... Empty Re: Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ...

Beitrag von Lenin Di Dez 16, 2008 12:20 am

das entscheidende dieser jugendkulturen ist doch innerhalb dieser kommune möglichst alternativ zu sein
klingt zuerst nach einem widerspruch, ist aber dann doch wichtiger teil der persönlichkeitsfindung wie ich meine

Lenin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Nirvana
Beruf : Lebensmensch
Laune : Gut
Interessen : Philosophieren
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ... Empty Re: Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ...

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Di Dez 16, 2008 12:32 am

Lenin schrieb:das entscheidende dieser jugendkulturen ist doch innerhalb dieser kommune möglichst alternativ zu sein
klingt zuerst nach einem widerspruch, ist aber dann doch wichtiger teil der persönlichkeitsfindung wie ich meine

Ich bin und war niemals einer dieser Gruppierungen zugehörig, Individualist, wenn man mich so bezeichnen möchte, dies würde mich allerdings wieder in eine Gruppe zwängen, ich sehe aber keine Problematik darin, keiner Jugend-Kultur anzugehören, ich lasse mich in keine Schublade zwängen oder springe sogar freiwillig hinein, aber du hast mich soweit überzeugt, dass ich zugebe, diese Gruppen erfüllen zumindest den Zweck der Zugehörigkeit, wie dem auch sei und wie bereits erwähnt, jedem Menschen das seine.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ... Empty Re: Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ...

Beitrag von tanrim Do Dez 25, 2008 12:47 am

Gründer des Denker-Clubs schrieb:wieso nur ist der Mensch stets dannach bestrebt sich einer gewissen Gruppierung anzuschließen und nimmt dafür die damit verbundenen Klischees und Einschränkungen in Kauf, wieso kann der Mensch nicht einfach Mensch sein und nicht an Hand eines gewissen Kleidungs- oder Musik-Stils in Schubladen verbarrikadiert werden.

Jugendliche wollen zu einer Gruppe gehören, um sich in dieser Gruppe stark zu fühlen, da sie es ansonsten nicht können. Also geben sie ihr scheinbar minderwertiges Wesen auf um ein anderes scheinbar höherwertiges anzunehmen.
tanrim
tanrim

Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 34
Laune : dauerverliebt ^^
Charakter : Kritisch, ruhig, neigt zum Fatalismus
Interessen : Mathematik, Informatik, Judo
Vorbild : Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Daher kann ich nach keinem \"Idol\" suchen - wir wären, fänden wir uns, zu verschieden
Musikrichtung : unbestimmt
Lieblingslied : \"Sinnfonie\" von \"Letzte Instanz\"
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ... Empty Re: Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ...

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs So Dez 28, 2008 6:11 pm

tanrim schrieb:
Gründer des Denker-Clubs schrieb:wieso nur ist der Mensch stets dannach bestrebt sich einer gewissen Gruppierung anzuschließen und nimmt dafür die damit verbundenen Klischees und Einschränkungen in Kauf, wieso kann der Mensch nicht einfach Mensch sein und nicht an Hand eines gewissen Kleidungs- oder Musik-Stils in Schubladen verbarrikadiert werden.

Jugendliche wollen zu einer Gruppe gehören, um sich in dieser Gruppe stark zu fühlen, da sie es ansonsten nicht können. Also geben sie ihr scheinbar minderwertiges Wesen auf um ein anderes scheinbar höherwertiges anzunehmen.

Genau davon spreche ich, einer starken Persönlichkeit bedarf es keiner Gruppierung, Individualität benötigt Mut.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ... Empty Re: Gründer des Denker-Clubs stellt sich vor ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten