Denker-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gestatten, Nitsrek.

3 verfasser

Nach unten

Gestatten, Nitsrek. Empty Gestatten, Nitsrek.

Beitrag von Nitsrek Mo Dez 29, 2008 1:29 pm

Durch einen Google- Zufall bin ich hier her gelangt. Und es freut mich sehr, mit denken zu dürfen. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Und eine Frage habe ich auch schon wieder. Was bedeutet Verbundenheit contra Einsamkeit? Was lässt uns einem anderen Lebewesen gegenüber Verbundenheit empfinden? Gedanken, Gefühle oder einfach Statussymbole( Auto, Haus , Lebensweise, Beruf, Geld e.t.c.) Oder steckt da gar etwas anderes dahinter? Ich freue mich auf viele Gedanken.
Nitsrek
Nitsrek

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 55
Laune : himmelhochjauchzend- zu Tode betrübt und dazwischen
Charakter : immer anders, meißt aber sehr zurückgezogen und introvertiert
Interessen : Lesen, Musik, gute Gespräche, Spiritualität, Natur, Kunst
Vorbild : Es gibt viele Menschen, die ich bewundere aber keinen , dem ich ähnlich sein möchte
Musikrichtung : Klassische Musik, Folk, alles was eine schöne Melodie hat
Lieblingslied : verschieden, je nach Stimmung
Anmeldedatum : 27.12.08

Nach oben Nach unten

Gestatten, Nitsrek. Empty Re: Gestatten, Nitsrek.

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Mo Jan 05, 2009 1:08 am

Der Mensch, von Natur aus Egoist, geht Verbindungen zur reinen Befriedigung seiner Selbst ein, selbst Geschenke sind nur Mittel zum Zweck, Sympathien hervorrufen ist von großem Vorteil, ein Mensch, der leugnet, er würde Gutes nicht zum Selbstzweck tun, ist ein Lügner, vermutlich sogar ein Selbstbetrüger, sein Gehirn gibt ihm tatsächlich das Gefühl, er würde zuerst an andere Menschen denken, wie unterhaltsam.

Liebe ist das Befriedigen der angeborenen Sehnsucht nach Nähe, Schutz, Unterhaltung, Fortpflanzung (nicht bei freundschaftlicher oder familieninterner Liebe), Macht, die Macht, jemand anderes Herzen zu erobern ist weit aus mehr befriedigender, als einen Mensch zum Sklaven zu machen, dies ist wesentlich einfacher (dennoch reicht es manchen Menschen als Befriedigung) und viele weitere Punkte, Liebe ist ein Befriedigungs-Paket, das hat die Natur wohl bewusst zu unserem Erhalt eingerichtet.

Wir gehen also Verbindungen immer dann ein, wenn wir auf Grund von Erfahrungen einen Vorteil unsererseits erkennen.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Gestatten, Nitsrek. Empty Re: Gestatten, Nitsrek.

Beitrag von Neversoft Di Jan 27, 2009 12:36 am

Nebenbei, herzlich wilkommen Smile
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Gestatten, Nitsrek. Empty Re: Gestatten, Nitsrek.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten