Denker-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Des Gründers Zitate

2 verfasser

Nach unten

Des Gründers Zitate Empty Des Gründers Zitate

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Mo Dez 15, 2008 6:00 pm

"Dem einen fällt das Denken schwer, der andere liebt es sehr, Ersterer oft den Zweiten plagt, weil dieser an sich selbst versagt."

"Der Mensch ist eine bio-chemische Maschine, bezeichnet sich selbst allerdings als Mensch, der Mensch spielt auch gerne Gott, dadurch wird auch eines Tages nach seinem Vorbild ein ebenso komplexes Abbild geschaffen, dieses wird dann allerdings als Maschine angesehen und nicht als Mensch ? Soviel zur Logik des Menschen."

"Der Mensch ist komplex und primitiv zugleich, den Primitiven stört es nicht, der Komplexe zerbricht daran."

"Gott machte den Menschen zu einem höheren Wesen, nun ist er das Hindernis, noch höher zu werden."

"Jedes Leben hat nur einen Sinn, solange es anderes Leben beeinflusst, überhaupt keinen Einfluss zu haben, erscheint mir als unmöglich, somit ist jedes Leben sinnvoll."

"Ein einziger Denker reicht, um die Welt in seinen Gedanken zu verändern, aber es sind viele Narren nötig, diesen Gedanken in die Tat umzusetzen."

"Eigene Gedanken existieren nicht, jeder Mensch ist eine Marionette, der Narr leugnet es, der Denker lässt mit sich spielen."

"Das Leben ist von Wertlosigkeit und Sinnlosigkeit geprägt, aber in höchstem Maße amüsant, ein Spiel, das es gilt, zu spielen."

"Das Leben ist ein Spiel, der Mensch ein Spieltier, Fazit, Spielen muss sein."

"Alles, welches einst Gott zugeschrieben wurde, wird eines Tages auch dem Menschen möglich sein, wenn auch in einer anderen Form."

"Du kommst als Literat unter Literaten und als Analphabet wieder heraus."

"Jeder Narr kann kritisieren, aber nur ein Denker mit Niveau."

"Schicksal ist eine Erfindung des Menschen wie Gott, Geister, Kobolde und diese ganzen Hirngespinste."

"Ich glaube an pinke, unsichtbare, fliegende Nashörner, die einen Fetisch für Celine Dion haben, niemand sieht sie, niemand spürt sie, niemand nimmt sie zur Kenntnis, Sie glauben an Gott, jedem das seine."

"Die einzig wahre Religion ist keine Religion."

"Je niedriger eines Menschen Niveau an Intelligenz, desto mehr erquieket er sich daran, fern zu sehen."


Zuletzt von Gründer des Denker-Clubs am Sa Feb 07, 2009 6:13 pm bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Des Gründers Zitate Empty Re: Des Gründers Zitate

Beitrag von Lenin Di Dez 16, 2008 12:26 am

"Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst"

Lenin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Nirvana
Beruf : Lebensmensch
Laune : Gut
Interessen : Philosophieren
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

Des Gründers Zitate Empty Re: Des Gründers Zitate

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Di Dez 16, 2008 12:33 am

Lenin schrieb:"Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst"

Erstelle bitte eine eigene Zitate-Sammlung, wo du deine Zitate einfügst, sonst ist der Sinn dieser Kategorie nicht erfüllt.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Des Gründers Zitate Empty Re: Des Gründers Zitate

Beitrag von Gast Sa Dez 27, 2008 6:03 am

Gründer des Denker-Clubs schrieb:"Gott machte den Menschen zu einem höheren Wesen, nun ist er das Hindernis, noch höher zu werden."

Eine nähere Erläuterung dieses Zitats Ihrerseits würde mich sehr freuen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Des Gründers Zitate Empty Re: Des Gründers Zitate

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Fr Jan 09, 2009 12:36 am

Gast schrieb:
Gründer des Denker-Clubs schrieb:"Gott machte den Menschen zu einem höheren Wesen, nun ist er das Hindernis, noch höher zu werden."

Eine nähere Erläuterung dieses Zitats Ihrerseits würde mich sehr freuen.

Ich denke, es bedarf bei Zitaten keiner Erklärung, jeder Mensch interpretiert diese auf seine eigene Weise, manche verstehen manche Zitate eben nicht, diese sollten sich damit auch nicht näher befassen.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Des Gründers Zitate Empty Re: Des Gründers Zitate

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten