Denker-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeitgeist - sozialkritischer Dokumentarfilm / Anti-religiös

2 verfasser

Nach unten

Zeitgeist - sozialkritischer Dokumentarfilm / Anti-religiös Empty Zeitgeist - sozialkritischer Dokumentarfilm / Anti-religiös

Beitrag von Neversoft Mi Jan 28, 2009 8:39 pm

Zitat aus Wikipedia:

Zeitgeist ist ein von Peter Joseph produzierter Dokumentarfilm, der sich mit mehreren Verschwörungstheorien rund um das Christentum, die Anschläge vom 11. September 2001, und der Verbindung zwischen Hochfinanz und Kriegswirtschaft beschäftigt. Der Film wurde Juni 2007 über Google Video veröffentlicht. Mit 70.000 Downloads pro Tag ist Zeitgeist innerhalb kurzer Zeit zu einem der erfolgreichsten Internet-Filme geworden.

Ich hab den Film gerade gesehen und muss sagen, das er wirklich sehr gut und schockiert gemacht ist und authentische Verschwörungstheorien zeigt. Am Anfang des Films wird erkärt, das der Christentum unwahr und Religionen lächerlich seien. Es zeigt das die USA, einen Feind braucht den sie den Leuten vorwerfen und so den Krieg gegen den Terror gestartet haben den sie nicht gewinnen können und nicht gewinnen wollen. Es zeigt das die Medien verdummen und wir nur machen was uns der Fernseher zeigt.


Angucken lohnt sich: Zeitgeist
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Zeitgeist - sozialkritischer Dokumentarfilm / Anti-religiös Empty Re: Zeitgeist - sozialkritischer Dokumentarfilm / Anti-religiös

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Di Feb 03, 2009 10:49 pm

Ich muss sagen, der Film hat mir persönlich sehr gut gefallen, doch möchte gleich zu Beginn einwerfen, auch dieser hat nicht die absolute Wahrheit für sich gepachtet, allerdings hat er zahlreiche meiner Gedanken aufgegriffen, wofür ich sehr dankbar war.

Ich kann dazu nur sagen, ein wunderbares, brillantes Werk und sehenswert, aber vergessen Sie nicht: Der Film meint, man dürfe keinem Medium gedankenfrei Glauben schenken, nun, dieser Film ist ein Teil davon, also, legen Sie auch dessen Gedanken zuerst auf eine Waage, ich halte die Theorien jedenfalls für glaubwürdig, denn diese entsprachen, was ich schon vorher stets predigte, meine Gedanken, ausgesprochen.

Ich hielt zuvor allerdings, Jesus für existent, einen gewöhnlichen Rebell, nun, der Film gab zu denken, es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass die Bibel nicht einmal auf wahren Begebenheiten basiert, sondern völlig frei erfunden wurde.

Jedenfalls ist eines vollkommen logisch und ich werde es frei ausprechen, mir ist vollkommen egal, ob ich Gläubigen damit auf die Füße trete, es ist einfach eine zu große Dummheit, sie schmerzt, es schmerzt mit anzusehen, wie so viele Menschen an etwas solch lächerliches glauben, meine Meinung: "Die einzig wahre Religion ist keine Religion."

Damit muss sich wohl oder übel jeder abfinden, frei aus dem Film: "Wacht auf, Freunde, wacht auf."
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten