Denker-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Problemfall(?) Jugend

2 verfasser

Nach unten

Problemfall(?) Jugend Empty Problemfall(?) Jugend

Beitrag von T3xx0 Di Feb 03, 2009 10:13 pm

Ich denke, auch wenn es schon öfters Diskussionen über das Thema gab, so sollte man diesen Thread nun nutzen, um sich über das Thema zu unterhalten.

Meine persönliche Meinung

Vielen dürfte meine konservative Haltung zum Thema Jugend und deren Trends aufgefallen sein: Ich kann sie nicht verstehen. Pauschalisieren darf ich das Ganze nicht, nein, es gibt genug Jugendliche, die Ziele verfolgen und diese auch erreichen werden, aber Ausnahmen bestätigen die Regel - leider. So muss ich oft erleben, dass man schon negativ gemustert wird, so als wäre man ein Verbrecher, da man sich "normal" kleidet, so wie viele Jugendliche. Das Alles färbt also auf jeden ab.

Es gibt zu viele, die keine Ziele verfolgen, obwohl man jedes Ziel, das man sich setzt, als realistisch betrachten sollte - zumindestens für sich selbst. Wer für sich keine Perspektiven sieht, solchen Leuten sagt man nach, sie wären jetzt schon "Hartz-IV-fällig" und offensichtlich haben sich manche von denen auch schon damit abgefunden. Sie demotivieren sich selbst auf ganzer Linie.

Etwas, das man vielleicht nicht als "Problem der Jugendlichen" betrachten sollte, ich aber durchaus nicht nachvollziehen kann, ist, dass es nicht viele Jugendliche gibt, wenn man mal ein paar Leute von dem Gymnasium ausschließt, die kein Interessengebiet haben, somit auch keine Pläne für die Zukunft. Man ist weder interessiert in Wissenschaft, Technik, Politik .. Viele lassen solche Themen einfach an sich vorbeigleiten. Niemanden kann man zwingen, nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht, dass man sich nicht dafür interessiert, was denn so in der Welt vor sich geht.

Weitere Meinungen sind erwünscht ..

T3xx0

Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Problemfall(?) Jugend Empty Re: Problemfall(?) Jugend

Beitrag von Neversoft Di Feb 03, 2009 11:02 pm

Als ich noch jünger war, hab ich auch nicht sehr an meine Zukunft gedacht und wollte nur Spass haben. Natürlich hab ich auf Schule geachtet, Spass blieb jedoch im Vordergrund.

Ich würde mal sagen, das die Zeit die Jugend schon "heilen" wird. Das Leben besteht nicht nur aus Party und saufen sondern auch aus Pflichten. Das werden alle "Problemfälle" schon merken werden.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Problemfall(?) Jugend Empty Re: Problemfall(?) Jugend

Beitrag von T3xx0 Di Feb 03, 2009 11:30 pm

Stimmt. Jeder fängt einmal an, abzusatteln. Da ich jemand bin, der sich sehr für angesprochene Themen interessiert, muss ich gestehen, dass ich die Situationen zum Teil überbewerte. Allerdings leistet meine Schulklasse einen nicht zu verachtenden Beitrag dazu, indem sie totales Desinteresse und Inkompetenz an den Tag legt. Und das sind auch nicht nur Einzelfälle aus der Klasse. Wink

T3xx0

Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Problemfall(?) Jugend Empty Re: Problemfall(?) Jugend

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten