Denker-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die NPD - Wie geht es weiter?

4 verfasser

Nach unten

Die NPD - Wie geht es weiter? Empty Die NPD - Wie geht es weiter?

Beitrag von T3xx0 Sa Dez 27, 2008 10:06 pm

Nach dem Attentat auf den Polizeichef von Passau - Wie soll man mit der NPD verfahren?

Die NPD steht immer wieder in der Kritik - zurecht. Angela Merkel spricht vom "Kampf gegen den Rechtsextremismus". Doch welchen Einfluss hat die Kanzlerin? Schon seit Jahren wird über den Verbot der NPD beraten - vergebens. Es scheint eine Zwickmühle zu sein:

Verbietet man die NPD, so fürchtet man noch größere Aussschreitungen.
Lässt man die NPD weiter verfahren, so wird es früher oder später auf das selbe Ergebnis hinauslaufen.

Eins steht fest: Es muss gehandelt werden - aber wie?

Ihre Meinung ist gefragt.

T3xx0

Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Die NPD - Wie geht es weiter? Empty Re: Die NPD - Wie geht es weiter?

Beitrag von Nitsrek Di Dez 30, 2008 8:49 pm

Um zu handeln, sollten sich die Politiker erst einmal vor Augen führen, was die NPD gerade für Jugendliche so anziehend wirken lässt. Klare Normen, Ziele, Zusammengehörigkeit- das sind Dinge, über die keine andere derzeitige Partei verfügt.
Und eben diese jungen Menschen wollen eine Zukunft, die sie selbst mit ihrer eigenen Kraft gestalten können. Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit waren schon immer Ursache für diese Art von national- patriotischen Fanatismus.
Nitsrek
Nitsrek

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 55
Laune : himmelhochjauchzend- zu Tode betrübt und dazwischen
Charakter : immer anders, meißt aber sehr zurückgezogen und introvertiert
Interessen : Lesen, Musik, gute Gespräche, Spiritualität, Natur, Kunst
Vorbild : Es gibt viele Menschen, die ich bewundere aber keinen , dem ich ähnlich sein möchte
Musikrichtung : Klassische Musik, Folk, alles was eine schöne Melodie hat
Lieblingslied : verschieden, je nach Stimmung
Anmeldedatum : 27.12.08

Nach oben Nach unten

Die NPD - Wie geht es weiter? Empty Re: Die NPD - Wie geht es weiter?

Beitrag von Neversoft Mo Jan 05, 2009 1:38 am

Die NPD ist eine Schande für die westliche Welt und verfolgt völlig falsche Ziele. Ich wünsche derren Anhängern ein frühes und schmerzhaftes Ende.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Die NPD - Wie geht es weiter? Empty Re: Die NPD - Wie geht es weiter?

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Mo Jan 26, 2009 10:54 pm

Ich denke, der Nationalsozialismus ist einfach mit Bildung zu bekämpfen, keine (intelligente) gebildete Person mit durchschnittlichen Gedankengängen würde auf solch idiotische Ideen kommen, meiner Meinung nach:

Wenn diese Art von auffälligen Jugendlichen bereits in der Jugendzeit erkannt und aufgeklärt wird, auch wenn die praktische Umsetzung meiner These sicherlich schwieriger ist, werden aus diesen auch keine zukünftigen Politiker dieser "kranken" Partei werden, leider erweist sich genau das wiederum als Problem, Nazionalsozialisten kommen so gut wie immer aus der untersten Schicht, wo wenig wert auf geistige Entwicklung gelegt wird und ich denke es wird auch in Zukunft schlichtweg unmöglich sein, allen Menschen dieser Welt Bildung zu gewährleisten, wobei einige zudem freiwillig darauf verzichten, bei manchen Menschen hilft sicherlich auch keine Bildung mehr, da ihre Intelligenzminderung zu groß ist, also wird es wohl stets Rassisten, Nazis und dieses ganze widerliche Pack von Narren geben, doch Bildung könnte die Anzahl zumindest reduzieren ...
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Die NPD - Wie geht es weiter? Empty Re: Die NPD - Wie geht es weiter?

Beitrag von Neversoft Di Jan 27, 2009 12:29 am

Rassismus wird von Generation zu Generation weitergegeben. Das wird es leider immer geben.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Die NPD - Wie geht es weiter? Empty Re: Die NPD - Wie geht es weiter?

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Di Feb 03, 2009 10:33 pm

Neversoft schrieb:Rassismus wird von Generation zu Generation weitergegeben. Das wird es leider immer geben.

Da traust du aber keinem Menschen zu, in der Lage zu sein, selbstständig zu denken, sondern bist der Meinung, wir wiederholen nur die Worte unserer Ahnen, das ist falsch, ich bin bei vielen Dingen gegenteiliger Meinung meiner Eltern, also wird es auch Kinder von Rassisten geben, die nicht deren Meinung sind.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Die NPD - Wie geht es weiter? Empty Re: Die NPD - Wie geht es weiter?

Beitrag von Neversoft Di Feb 03, 2009 10:56 pm

Gründer des Denker-Clubs schrieb:
Neversoft schrieb:Rassismus wird von Generation zu Generation weitergegeben. Das wird es leider immer geben.

Da traust du aber keinem Menschen zu, in der Lage zu sein, selbstständig zu denken, sondern bist der Meinung, wir wiederholen nur die Worte unserer Ahnen, das ist falsch, ich bin bei vielen Dingen gegenteiliger Meinung meiner Eltern, also wird es auch Kinder von Rassisten geben, die nicht deren Meinung sind.

Das was du ansprichst, ist eine Minderheit. Viele Menschen lassen sich leiten von anderen. Rassismus wird es immer geben, da kan Bildung nichts tun und wir nichts dafür.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Die NPD - Wie geht es weiter? Empty Re: Die NPD - Wie geht es weiter?

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Mi Feb 04, 2009 10:24 pm

Neversoft schrieb:
Gründer des Denker-Clubs schrieb:
Neversoft schrieb:Rassismus wird von Generation zu Generation weitergegeben. Das wird es leider immer geben.

Da traust du aber keinem Menschen zu, in der Lage zu sein, selbstständig zu denken, sondern bist der Meinung, wir wiederholen nur die Worte unserer Ahnen, das ist falsch, ich bin bei vielen Dingen gegenteiliger Meinung meiner Eltern, also wird es auch Kinder von Rassisten geben, die nicht deren Meinung sind.

Das was du ansprichst, ist eine Minderheit. Viele Menschen lassen sich leiten von anderen. Rassismus wird es immer geben, da kan Bildung nichts tun und wir nichts dafür.

Der Fakt, dass es Rassismus immer geben wird, schließt aber nicht mit ein, dass man ihn nicht stark reduzieren kann, auf die paar inzestiösen Dorfbewohner in der Einöde, welche dann noch Rassisten sind, kommt es auch nicht mehr an. Der Atheismus wird sich eines Tages durchsetzen, damit auch Liberalismus und alles andere gute, das Gute setzt sich irgendwann durch, sonst wären wir heute alle noch Rassisten und streng Gläubige.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Die NPD - Wie geht es weiter? Empty Re: Die NPD - Wie geht es weiter?

Beitrag von Neversoft So Feb 08, 2009 1:01 am

@ topic.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wen die NPD gewählt wird, der gleiche Wahn wie im 3. Reich stattfinden wird.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Die NPD - Wie geht es weiter? Empty Re: Die NPD - Wie geht es weiter?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten