Denker-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Habbo

3 verfasser

Nach unten

Habbo Empty Habbo

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Di Feb 03, 2009 1:53 am

Habbo

Allgemeines: Bei "Habbo" handelt es sich um ein MMORPG (Ein Chat und Spiel in einem.) für Jugendliche bis junge Erwachsene. Es wurde von der Firma "Sulake" 2001 ins Leben gerufen und macht Umsetze in Millionenhöhen, auf welche Weise werde ich noch in der Kritik erläutern, mittlerweile ist es in weit über 20 Ländern vertreten.

Kritik:

Beim ersten Aufruf der Seite springt einem sofort die Farbenpracht ins Auge, abschreckend für ältere Menschen (ausgenommen Pädophile auf "Beutezug"), es stellt kein Problem dar, offensichtlich ist es eben für jüngere Menschen gedacht, auch wenn ich dies ein wenig idiotisch finde, da Chats eher von Erwachsenen genutzt werden sollten, Kinder haben weniger Bedarf daran und sind zudem gefährdet, sexuellen Inhalten zum Opfer zu fallen.

Bevor wir einen Blick ins Spiel werfen, richten wir unser Hauptaugenmerk auf das Forum, welches in dem katastrophalsten Zustand ist, welchen ich je gesehen habe, unvergleichbar mit durchschnittlichen Foren, eine solch große Gemeinschaft mit täglich mehreren Tausenden Online-Mitgliedern sollte als Vorbild dienen aber es scheinen keine Regeln zu existieren, es werden sinnlose Beiträge 50 Mal wiederholt und nicht gelöscht, zudem scheint jedes Thema nur aus Einzeilern oder sogar einzelnen Wörtern zu bestehen, Niveau existiert überhaupt nicht, kein Fünkchen.

Ich habe mir erlaubt ein beliebiges Thema zu öffnen, ich habe wirklich nicht das Schlechteste ausgewählt, sondern das Erste, welches mir ins Auge sprang:

Titel: "Wir Hassen Betrüger!!!!!!" (Klingt viel versprechend, nicht wahr ?)

1. Beitrag: Ich Hasse Betrüger Und ihr !!!!! (Wer tut das nicht.)

2. Beitrag: Ja Die Sind Echt plöt !!!!! (Interessant.)

3. Beitrag: Kenau si xind escht plöt ("blöd" scheint heutzutage eine Quelle zahlreicher Fehler zu sein, verständlich, ist ja auch ein schweres Wort.)

4. Beitrag: nochmal so ein unnötiges thread (Du hast es erkannt, mein Freund, trotz fehlender Grammatik Kenntnisse.)

naklar hassen wir betrüger >Very Happy

5. Beitrag: Ja ich hasse sie auch vertant oder wenn sie mich berauben dann is immer alles weq das man gekauft hat! (Tatsächlich, das hätte ich nicht gedacht.)

Nun gut, geben wir dem Habbo noch eine Chance, versuchen wir unser Glück erneut, diesmal mit:

Titel: "wie gehts" (Erneut, äußerst viel versprechend.)

1. Beitrag: na ist doch supercool hir (Schön, dass es dir gefällt.)

2. Beitrag: ^^findest du wirklich? (Berechtigte Frage.)

3. Beitrag: öhh ? (Denkt sich wohl seinen Teil dazu.)

4. Beitrag: ne xD (Wie schön ist es doch, wenn man seine Meinung so kurz fassen kann.)

5. Beitrag: ah der satz is iwie voll süss. xD (Ich habe die Lust auf Kommentare verloren.)

Nun, das wäre geklärt, das Forum ist miserabel, betreten wir nun das Spiel und überraschend, es ist genial, es zieht einen Menschen in den Bann, jeder ist in der Lage aus einer gigantischen Auswahl an Kleidungsstücken und Möbeln, Räume zu erstellen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, nun doch, die Grenzen des Geldes, Moment, es ist doch gratis, nicht wahr ? Ja, das ist wahr, aber wenn Sie im Habbo Unterhaltung suchen, wird es sehr teuer werden. Das Habbo verfügt über eine eigene Währung, den so genannten "Habbo Talern", derzeit erhält man ungefähr 5 Taler für einen Euro, nun, dann geht es los mit dem Einrichten, 20 Taler im Gepäck, lasst uns beginnen, für den Anfang, wie wäre es mit einer schicken Wohnung, kurzer Blick in den, im Spiel integrierten Katalog und es ist schnell vorbei mit der Vorfreude. Man erhält zwar zu Beginn einen Raum zur Verfügung, sodass man nicht gänzlich bei Null anfängt und alles neu kaufen muss, aber dieser ist sehr klein und die Möbel absolut hässlich, einfach neue kaufen, wird sich jetzt so mancher denken, aber hier kommen wir zu dem größten Problem:

Es ist viel zu teuer, alles kostet, selbst eine kleine Holzbank für das Schlafzimmer macht bereits 3 Taler aus, genauso wie Stuhl und Bett, für 20 Taler bekommt man fast überhaupt nichts und im Gegensatz zu zahlreichen anderen Spielen ist es nicht möglich, Geld innerhalb des Spieles zu erhalten, seit kurzem (2006) erlaubt das Habbo zwar Verschenken von Habbo Talern, von Spieler zu Spieler, aber da alles so verdammt teuer ist, kann man lange auf die Großzügigkeit anderer warten. Der Spaß ist ohne Geld extrem reduziert, bis auf das äußerste Minimum, ohne Geld:

+ Hast du eine Auswahl an unspektakulären Kleidern für deinen Avatar, diese wurden vor kurzem ein wenig verschönert, aber nicht all zu sehr.

+ Die Möglichkeit, zwei nette Spiele zu spielen, nett, hier kann ich keine Kritik ausüben, sie waren für Mini-Spiele sehr unterhaltsam.

Das ist das Problem, Habbo ist ein Spiel, welches von Kreativität lebt, der Reiz daran ist es, äußerst einfach, aber mit Zugriff auf eine große Auswahl an Möbelstücken, die faszinierendsten Räume, Gebäude oder Gartenanlagen zu errichten, aber leider wird es wohl keinem möglich sein, seine Idee gänzlich umzusetzen, wenn er nicht 1000 € dafür ausgibt, was bei einem Spiel wirklich als, abnorm bis psychisch erkrankt, anzusehen ist. Dies führt zu einem weiteren Kritikpunkt, auf Grund dieser zahlreichen Möglichkeiten, hat Habbo einen hohen Suchtfaktor und es gibt tatsächlich einige bedauernswerte Geschöpfe, welche ihr Leben diesem hingaben und schon 5 000 + € investierten, in virtuelle Möbel und Gebäude, als Beispiel dienen einige Habbo Prominente wie "Jolie", "hamudy" und "Chinafreak", welche nur noch im Habbo leben. Es ist erschreckend, wie lange manche Menschen durchgehend online sind, dies kann man anzeigen lassen, wenn man möchte und ich habe fast nur Menschen gesehen, die 8 - 20 Stunden im Habbo verbrachten, ohne Pause, es geht bis zu 160 Stunden hinauf, das Schlimmste daran, diese zeigen ihre Online-Zeit mit Stolz.

Noch etwas, was jeden Spieler nach einiger Zeit stören wird, ist, der "Habbo Club", man kann durch einen Betrag von 20 Talern pro Monat in die höheren gesellschaftlichen Ränge des Habbos aufsteigen, dadurch, schönere Gebäude errichten, über eine größere Auswahl an Kleidern verfügen und weiteren Dingen wie besseren Tanzstilen, sehr amüsant, aber somit wurde eine "Elite" geschaffen, die tatsächlich so realitätsfremd wie nur möglich, zu dem Schluss kommt, sie seien besser, als die "Nicht-HCs".

Die ganze Atmosphäre im Habbo ist unglaublich negativ, es sind die Menschen, welche das Habbo zerstörten, denn die Auswahl-Möglichkeiten sind (bei genügend Geld) faszinierend, zahlreiche verrückte Kollektionen, charmanter Stil, Haustiere, zahlreiche Gebäude, alle von Mitgliedern erschaffen etc ..., aber der Umgang, welcher dort gepflegt wird, ist von hoher Dummheit geprägt, einen vernünftigen Menschen findet man dort nicht, wer das Habbo testet, wird bald verstehen, von was ich spreche, es ist wie die Stadt der Verrückten.

Fazit: Habbo wäre eine wunderbare Idee, würde das Geld nicht die Menschen verändern, obwohl es virtuell ist, bestimmt es den gesamten Alltag dort, kein Mitglied scheint nur im Entferntesten darauf aus zu sein, niveauvoll zu kommunizieren, es geht nur um Möbel, Habbo Club und all den ganzen Dreck, der einfach viel zu überteuert ist, es hat einen unangenehm hohen Suchtfaktor für anfällige Personen, ich rate davon ab, ich habe noch nie einen solch großen Hass gegen eine Gemeinschaft wie die, des Habbo entwickelt, sie ist zwar für jüngere Menschen wie Jugendliche gedacht, aber dies ist keine akzeptable Entschuldigung, gerade die Anfälligsten sollten geschützt werden, Sulake scheint es egal zu sein, solange es weiterhin die jungen Menschen ausbeutet, der Schutz ist ebenfalls lächerlich, wenn man einen Moderator ruft, dauert es oft ewig, man wird betrogen und beschimpft, alles für virtuelles Geld.

http://www.habbo.de/


Zuletzt von Gründer des Denker-Clubs am Di Feb 03, 2009 7:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Habbo Empty Re: Habbo

Beitrag von T3xx0 Di Feb 03, 2009 10:57 am

Ich kenne Habbo, auch wenn ich mich nie registriert hatte, und ich kenne noch viele andere MMORPGS, da ich immer ein Fan von solchen war. Was der Gründer anspricht, ist kein Einzelfall. Zum einen fällt mir auf, sofern das MMORPG einen Chatroom besitzt, dass sich zwar viele freundliche und hilfsbereite Leute in diesem aufhalten, aber ebenso viele stupide Leute, die nur auf Ärger aus sind, die provozieren, beleidigen .. Moderatoren sind weit weit entfernt .. Des Weiteren ist erschreckend, dass ich in 95% der Fälle erlebt habe, dass das Investieren von Geld in MMORPGS möglich, und zugleich fast Pflicht ist, da man ohne einen entsprechenden Einsatz nicht viel erreichen wird. In Anbetracht dessen ging mir schnell die Lust wieder verloren. Zu ihrer Verteidigung kann man sagen, dass sie das Geld selbstverständlich auch brauchen, um die Server in Betrieb zu halten, was allerdings nichts an meiner Meinung ändert, dass Leute, die nicht bezahlen wollen, nie auf ihre Kosten kommen.

T3xx0

Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Habbo Empty Re: Habbo

Beitrag von Neversoft Di Feb 03, 2009 10:51 pm

Ich finde, Herr Gründer übertreibt ein wenig und geht zu emotional an das Thema ran.

Das Habbo-Hotel ist, wie viele andere Sachen, auch nur ein Hobby. Wen es den Leuten Spass macht, sollen sie es auch tun. Negativ ist, das sich sehr viele junge und "nach Aufmerksamkeit schreiende" Menschen im Habbo aufhalten. Man sieht nur den Avatar und beurteilt, dan den Menschen anhand seines Reichtums und seines Ranges. Das Habboforum, ist wie gesagt in einem schlechten Zustand, dies aber gewollt und absichtlich. Das Forum ist nich für komplexe Diskussionen gedacht sondern nur, für einem Sprachaustausch und eine schnelle Meinungsfrage mehrerer Leute, sei es sinnlos oder nicht. Da es sowieso einen Chat gibt sind auch nicht viele im Forum. Herr Gründers Forum-posting Beispiele, sind extrem und übertrieben. Schlechte Rechtschreibung hab ich gesehen, dies aber gewollt vom Sender zb Abkürzungen wie aber-aba. Schlechte Grammatik sehe ich ebenfalls selten.

Pädophile sind mir noch nie begegnet und ich habe auch nie welche im Habbo gesehen.

Zu dem Punkt, Habbo ist viel zu teuer, kan ich nur soviel sagen:

Um das Habbo wirklich geniesen zu können, muss man sich Taler anschaffen. Sonst bleibt man ewiger Aussenseiter. Jedoch gibt es viele Möglichkeiten, auch ohne Geld auszugeben an Taler zu gelangen. Es gibt zahlreiche Gewinnspiele, die vom Habbo selbst oder von Habbos veranstalten werden und Taler oder Möbel verschencken. Im Habbo herscht eine Rangordnung die ziemlich hart ist. Man ist ein HC. oder man ist ein Garnichts im Habbo.

Persönliche Meinung / Fazit:

Habbo hat mehr negatives als positives zu bieten. Wer nicht aufpasst gibt viel Geld aus und rutscht so in die Sucht. Gründe für eine Sucht sind Aufmerksamskeit-verlangen oder der Wunsch nach einem Machtgefühl. Im Habbo gibt es einfach zu viele Kinder und süchtige Erwachsene die andere spüren lassen, das sie im Habbo nichts wert sind. Habbo ist eine Verschwendung der Freizeit und absolut nicht zu empfehlen.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Habbo Empty Re: Habbo

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Mi Feb 04, 2009 10:37 pm

Da dies ein besonders langes Kommentar ist, werde ich meine Meinung fett und blau in den Text schreiben.

Neversoft schrieb:Ich finde, Herr Gründer übertreibt ein wenig und geht zu emotional an das Thema ran.

Das Habbo-Hotel ist, wie viele andere Sachen, auch nur ein Hobby. Wen es den Leuten Spass macht, sollen sie es auch tun. Negativ ist, das sich sehr viele junge und "nach Aufmerksamkeit schreiende" Menschen im Habbo aufhalten. Man sieht nur den Avatar und beurteilt, dan den Menschen anhand seines Reichtums und seines Ranges. Das Habboforum, ist wie gesagt in einem schlechten Zustand, dies aber gewollt und absichtlich. Das Forum ist nich für komplexe Diskussionen gedacht sondern nur, für einem Sprachaustausch und eine schnelle Meinungsfrage mehrerer Leute, sei es sinnlos oder nicht. Da es sowieso einen Chat gibt sind auch nicht viele im Forum. Herr Gründers Forum-posting Beispiele, sind extrem und übertrieben. Schlechte Rechtschreibung hab ich gesehen, dies aber gewollt vom Sender zb Abkürzungen wie aber-aba. Schlechte Grammatik sehe ich ebenfalls selten.

Ich habe die ersten zwei Themen in der Liste genommen als Beispiel, keine Ausgewählten, desweiteren, habe ich mir weit über 20 - 50 für meine kleine Recherche angesehen, was Sie da sagen, entspricht nicht der Wahrheit, sie gehen viel zu behutsam damit um, es befindet sich genau in dem furchtbaren Zustand, wie ich es genannt habe.

Pädophile sind mir noch nie begegnet und ich habe auch nie welche im Habbo gesehen.

Das habe ich niemals gesagt, dies legen Sie mir in den Mund, ich habe lediglich einen kleinen Scherz gemacht, ich kann nichts dafür, wenn Sie diesen nicht verstanden haben.

Zu dem Punkt, Habbo ist viel zu teuer, kan ich nur soviel sagen:

Um das Habbo wirklich geniesen zu können, muss man sich Taler anschaffen. Sonst bleibt man ewiger Aussenseiter. Jedoch gibt es viele Möglichkeiten, auch ohne Geld auszugeben an Taler zu gelangen. Es gibt zahlreiche Gewinnspiele, die vom Habbo selbst oder von Habbos veranstalten werden und Taler oder Möbel verschencken. Im Habbo herscht eine Rangordnung die ziemlich hart ist. Man ist ein HC. oder man ist ein Garnichts im Habbo.

Dem stimme ich zu.

Persönliche Meinung / Fazit:

Habbo hat mehr negatives als positives zu bieten. Wer nicht aufpasst gibt viel Geld aus und rutscht so in die Sucht. Gründe für eine Sucht sind Aufmerksamskeit-verlangen oder der Wunsch nach einem Machtgefühl. Im Habbo gibt es einfach zu viele Kinder und süchtige Erwachsene die andere spüren lassen, das sie im Habbo nichts wert sind. Habbo ist eine Verschwendung der Freizeit und absolut nicht zu empfehlen.

Dem stimme ich ebenfalls zu.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Habbo Empty Re: Habbo

Beitrag von Neversoft So Feb 08, 2009 1:03 am

Das habe ich niemals gesagt, dies legen Sie mir in den Mund, ich habe lediglich einen kleinen Scherz gemacht, ich kann nichts dafür, wenn Sie diesen nicht verstanden haben.

Gehören Scherze über geisteskranke Menschen, die sich zu Kindern hingezogen fühlen, wirklich in eine ernsthafte Kritik.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Habbo Empty Re: Habbo

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs So Feb 08, 2009 1:41 am

Neversoft schrieb:
Das habe ich niemals gesagt, dies legen Sie mir in den Mund, ich habe lediglich einen kleinen Scherz gemacht, ich kann nichts dafür, wenn Sie diesen nicht verstanden haben.

Gehören Scherze über geisteskranke Menschen, die sich zu Kindern hingezogen fühlen, wirklich in eine ernsthafte Kritik.

Man nutzt Humor um schlimme Situationen verträglicher und angenehmer zu gestalten, darum bin ich durchaus der Meinung, dass man sich über ernste Themen lustig machen darf, damit einem das Leid, mit diesen Themen in aller Härte der Realität konfrontiert zu werden, erspart wird, aber Sie haben Recht, es war ein Fehler, ich gebe es offen zu, Sie liegen richtig, es war ein wenig zu geschmacklos.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Habbo Empty Re: Habbo

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten