Denker-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Internet - Unabdingbar?

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Das Internet - Unabdingbar? - Seite 2 Empty Re: Das Internet - Unabdingbar?

Beitrag von T3xx0 Sa Jan 31, 2009 10:57 pm

Neversoft schrieb:Ich finde, das man auf keinen Fall schon jüngeren Kindern Videospiele kaufen sollte, da die Auswirkungen schwer berechenbar sind.

Gut, es gibt natürlich auch "normale" Videospiele, in denen es nicht grade darum geht, Gewalt anzuwenden. Dass sich solche Gewalt-Spiele auf den Kopf auswirken, die Erfahrung habe ich zu Genüge gehabt - keine schöne Erfahrung.

T3xx0

Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Das Internet - Unabdingbar? - Seite 2 Empty Re: Das Internet - Unabdingbar?

Beitrag von Neversoft Sa Jan 31, 2009 11:03 pm

Sie können sich verbal kaum noch auseinandersetzen und leiden unter Spracharmut.

Videospiele haben mir sogar geholfen meine Englischkenntnisse drastisch zu verbessern. Dank einer in englisch gesprochener Story mit deutschen Untertiteln ist es mir gelungen meine Aussprache zu verbessern und mein Vokabular zu erweitern. Das Klischee vom Videospiel mit keiner Story, zieht heute nicht mehr.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Das Internet - Unabdingbar? - Seite 2 Empty Re: Das Internet - Unabdingbar?

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Sa Jan 31, 2009 11:08 pm

Neversoft schrieb:Ich finde, das man auf keinen Fall schon jüngeren Kindern Videospiele kaufen sollte, da die Auswirkungen schwer berechenbar sind.

Mit diesem Gedanken könnte ich genauso gut gegen alles andere auch sein, dann spielt das Kind eben nicht, schließlich könnte es ja die Bauklötze essen oder sich an den Haaren der Puppe schneiden.

Man muss dem Kind ein wenig Vertrauen schenken, ob es in der Lage ist, ein Videospiel zu verstehen und damit umgehen zu können, es weder für Realität hält noch irgendwelche anderen psychischen Folgen daraus zieht, dies muss jedes Elternteil für sich entscheiden, wenn das Kind auffällig ist, dann sollte man diesem eben keine Gewaltspiele kaufen, ich hoffe, die Entscheidung der Eltern wird richtig sein, sodass das Kind nicht leiden muss.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Das Internet - Unabdingbar? - Seite 2 Empty Re: Das Internet - Unabdingbar?

Beitrag von Neversoft Sa Jan 31, 2009 11:13 pm

Ich meine kleine Kinder, im Alter von 5-10. Ich hab schlechte Erfahrungen mit meinen jüngeren Cousins gemacht. Als ich ihnen meine Konsole zum spielen gab, wollten sie garnicht mehr aufhören und waren total fixiert auf das Spiel. Sie wurden aggressiv, obwohl sie das waren, bevor sie das Spiel spielten. Keine Kinder verfallen dem Spass zu sehr.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Das Internet - Unabdingbar? - Seite 2 Empty Re: Das Internet - Unabdingbar?

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Di Feb 03, 2009 10:29 pm

Neversoft schrieb:Ich meine kleine Kinder, im Alter von 5-10. Ich hab schlechte Erfahrungen mit meinen jüngeren Cousins gemacht. Als ich ihnen meine Konsole zum spielen gab, wollten sie garnicht mehr aufhören und waren total fixiert auf das Spiel. Sie wurden aggressiv, obwohl sie das waren, bevor sie das Spiel spielten. Keine Kinder verfallen dem Spass zu sehr.

Das ist schon richtig, aber jeder "normale" Mensch kann zwischen Spiel und Realität hin und her wechseln, ohne bei etwas stecken zu bleiben, ich traue dies auch Kindern zu, aber vielleicht überschätze ich sie damit, ich hatte jedenfalls mit 5 schon meine erste eigene Konsole und es war für mich nichts anderes als ein Spiel, wie Lego, Playmobil und co., da ich denke, dass ich ein "normales" Kind war, kein "Genie-Kind", mit gewöhnlichen "normalen" Gedankengängen eines jeden Kindes, bin ich gegen diese Meinung, es erscheint mir wie ein typisches, von der Gesellschaft kreiertes, Klischee.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Das Internet - Unabdingbar? - Seite 2 Empty Re: Das Internet - Unabdingbar?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten