Denker-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ihre liebste Musikrichtung ?

2 verfasser

Nach unten

Ihre liebste Musikrichtung ? Empty Ihre liebste Musikrichtung ?

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Mo Feb 02, 2009 11:56 pm

Wie es sich für den Stammtisch gehört, starte ich eine gewöhnliche Plauderei, allerdings auf gehobenem Niveau, wie es sich wiederum für den Denker-Club gehört:

Ich erlaube mir die Frage nach ihrer liebsten Musikrichtung (auch Plural möglich).

Ich höre liebend gerne Jazz und allgemein Lieder, welche in der Zeit von 1920 - 1940 entstanden sind, da ich die Musik von damals als irrsinnig entspannend und harmonisch empfinde, die meisten Lieder der heutigen Zeit sind entweder von solcher Dummheit geprägt, dass sie einen Groll in meiner Magengegend hervorrufen oder zu aggressiv, Ausnahmen mache ich bei Größen wie Celine Dion.

Desweiteren bin ich ein Liebhaber klassischer Werke, da sie mir seit je her Inspiration verliehen haben, ich bin dank dieser, geistig schon in die entlegendsten Orte versetzt worden, dafür muss man nur über die Gabe verfügen, Musik fühlen zu können, nun ich kann es, traurig für jene, die dazu nicht in der Lage sind, diese sind wiederum jene, welche sich an Schund wie "Rap", "Techno" und "Hip Hop" erlaben.

Zusammengefasst: Ich bin Jazz Liebhaber, mit einer kleinen Portion Gespür für Klassik.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Ihre liebste Musikrichtung ? Empty Re: Ihre liebste Musikrichtung ?

Beitrag von Neversoft Mi Nov 18, 2009 2:25 am

Ich wage mich gern an jede Art von Musik ran. Eingeschränkte Grenzen oder Vorlieben gibt es bei mir in Sachen Musik so garnicht. Jedoch muss ich zuegeben das ich in den letzten 3 Monaten eine Liebe für den Hard Rock/Metal entwickelt habe. Wer jetzt jedoch glaubt das ich mir Nu-Metal/Core antue hat sich gewaltig geteuscht ich verabscheue diese Musikrichtung und ich glaube, sie ist auch Schuld am schlechtem Ruf des Metals.

Ich höre Metal meistens aus dem Jahre 1980-2000 wo sich neue Genres entwickelten und musikalische Experimente gewagt wurden. Als Lieblingsinterpreten muss ich hier Metallica und Pantera nennen. Beide Bands waren/sind äusserst erfolgreich vorallem erstere die den Sprung in den Mainstream gewagt hat und jetzt in aller Munde ist. Jedoch sind ihre ersten Werke in den 80' Jahren wirklich beeindruckend.

Vorallem sprechen mich beim Metal die Instrumente an. Unglaubliches Talent und Können ist gefragt um solche Stücke zu beherschen. Die Texte die mir gefallen sind meistens sozialkritisch und handeln eher weniger vonn persönlichen Problemen (Nu-Metal).

Wie Anfangs jedoch beschrieben bin ich absolut keiner Musikrichtung abgeneigt, ich gehe da meistens nach Laune ran. Mal hier was ruhigeres mal da was lauteres. Manchmal (und somit muss ich dem Gründer widersprechen) brauch ich auch meine "Mainstream" Lieder oder schnelle Technobeats da 9 Minütige Metal lieder auf Dauer zu anstrenged werden was jedoch nicht heisst das sie schlecht ist.

Zusammengefasst: Alleshörer, mit vorliebe für Hard Rock/Metal und ruhigeren Sachen wie Jazz.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten