Denker-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wirtschaftskrise

+3
Neversoft
Gründer des Denker-Clubs
Axpo
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Wirtschaftskrise

Beitrag von Axpo Mo Dez 15, 2008 7:02 pm

Was denkt ihr zur aktuellen Wirtschaftskrise bzw. über die danach folgende Rezession Question Habt ihr Angst, denkt ihr das alles nicht so schlimm ist wie immer behauptet; was denkt IHR Question Wer denkt ihr ist "schuld" daran Question Ein paar Spekulanten Question Eine Verschwörung Question Ein paar Regierungen Question

Tut eure Meinung über dieses vieldiskutierte - und spannende so finde ich - Thema kund!

Vielen Dank Wink Very Happy
Axpo
Axpo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 31
Ort : nähe Zürich
Beruf : Schüler
Laune : Meistens gut... Wenn nicht dann... .....Nicht! ;)
Charakter : Liebenswürdig, lebenslustig, offen, gutmütig Wink
Interessen : Segeln/Golf/Tennis/Pfadfinder
Musikrichtung : Rap/House/Pop/n bisschen Klassik
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Mo Dez 15, 2008 7:11 pm

Wie allgemein bekannt, bringt der normale Konjunkturverlauf sowohl Hochkonjunktur, als auch Depression mit sich, deshalb wird sich alles bald wieder stabilisieren.

Die Welt hat schon jede Wirtschaftskrise überstanden, auch wenn es den Menschen logischerweise in Zeiten der Rezession und Depression wesentlich schlechter geht und sich somit die Ausgaben dezimieren müssen (ansonsten droht eine negative Bilanz des Budgets) und der Wohlstand sinkt demnach auch.

Ich kann lediglich sagen: Abwarten. Alles stabilisiert sich wieder, auch das schwankenste Boot.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Axpo Mo Dez 15, 2008 7:25 pm

Ein wahres Wort...

Aber machst du dir persönlich Sorgen? Hast du Angst vor persönlichen Einsparungen et cetera? Und vor allem was denkst du wer daran "schuld" ist?
Axpo
Axpo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 31
Ort : nähe Zürich
Beruf : Schüler
Laune : Meistens gut... Wenn nicht dann... .....Nicht! ;)
Charakter : Liebenswürdig, lebenslustig, offen, gutmütig Wink
Interessen : Segeln/Golf/Tennis/Pfadfinder
Musikrichtung : Rap/House/Pop/n bisschen Klassik
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Mo Dez 15, 2008 8:21 pm

Einen gewissen Anteil an der Schuld tragen die Medien, hätten sie die Massen nicht in solche Panik versetzt, wäre diese Krise wohl eher mit geringen Spuren vorbei gegangen.

Es ist selten gut, Hühner aufzuscheuchen.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Neversoft Mo Dez 15, 2008 8:30 pm

Um ehrlich zu sein interessiert mich das Thema nicht.
Da wir alle noch minderjährig sind betrifft es uns auch nicht so hart.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Axpo Mo Dez 15, 2008 8:50 pm

Neversoft schrieb:Um ehrlich zu sein interessiert mich das Thema nicht.
Da wir alle noch minderjährig sind betrifft es uns auch nicht so hart.

So? Weil wir minderjährig sind trifft es und nicht hart?! Das ist eine Sichtweise die sehr an Verdrängung erinnert...!
Wenn unsere Familien sparen müssten, würde uns das doch betreffen, oder?
Axpo
Axpo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 31
Ort : nähe Zürich
Beruf : Schüler
Laune : Meistens gut... Wenn nicht dann... .....Nicht! ;)
Charakter : Liebenswürdig, lebenslustig, offen, gutmütig Wink
Interessen : Segeln/Golf/Tennis/Pfadfinder
Musikrichtung : Rap/House/Pop/n bisschen Klassik
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Neversoft Mo Dez 15, 2008 8:56 pm

Sagen wirs mal so.
Ich spüre kaum in meiner Familie oder in den Familienen meiner Freunde einen Unterschied in finanzieller Sicht.

Die Medien übertreiben nur.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Axpo Mo Dez 15, 2008 9:00 pm

Neversoft schrieb:Sagen wirs mal so.
Ich spüre kaum in meiner Familie oder in den Familienen meiner Freunde einen Unterschied in finanzieller Sicht.

Die Medien übertreiben nur.

Ich spüre die Finanzkrise nicht und werde sie auch nie spüren, dies ist allerdings eher auf die finanzielle Situation meiner Eltern und meiner Familie zurück zu führen.

Natürlich übertreiben die Medien. Doch auch Private kann die Krise treffen...!
Axpo
Axpo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 31
Ort : nähe Zürich
Beruf : Schüler
Laune : Meistens gut... Wenn nicht dann... .....Nicht! ;)
Charakter : Liebenswürdig, lebenslustig, offen, gutmütig Wink
Interessen : Segeln/Golf/Tennis/Pfadfinder
Musikrichtung : Rap/House/Pop/n bisschen Klassik
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Mo Dez 15, 2008 9:06 pm

Ich denke uns Bürgern droht weniger Gefahr, wenn wir nicht direkt oder indirekt mit betroffenen Unternehmen zu tun haben und auf Grund deren Konkurse unsere Arbeit verliehen bzw. Personen in unserem Umfeld.

Die Medien übertreiben stets, nur durch diese Übertreibung können sie der primitiven Masse Anreiz bieten, diese auch zu verfolgen und sich kontrollieren zu lassen.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Lenin Mo Dez 15, 2008 9:41 pm

Ich finde wir sind alle betroffen, denn wenn die Arbeitslosigkeit steigt und der Staat sich in Milliardehöhe verschuldet, ist das nicht so lustig.
Außerdem glaube ich dass alle hier ein Bankkonto haben und spätestens seit der Leitzins auf 2,5% gesenkt wurde haben alle was abbekommen.
Ich weiß jetzt jedoch icht wie die sache in der schweiz aussieht....

Lenin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Nirvana
Beruf : Lebensmensch
Laune : Gut
Interessen : Philosophieren
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Mo Dez 15, 2008 9:51 pm

Lenin schrieb:Ich finde wir sind alle betroffen, denn wenn die Arbeitslosigkeit steigt und der Staat sich in Milliardehöhe verschuldet, ist das nicht so lustig.
Außerdem glaube ich dass alle hier ein Bankkonto haben und spätestens seit der Leitzins auf 2,5% gesenkt wurde haben alle was abbekommen.
Ich weiß jetzt jedoch icht wie die sache in der schweiz aussieht....

Gutes Argument, ich bleibe jedoch weiterhin der Meinung, dass diese Wirtschaftskrise noch bekämpfbare Ausmaße annehmen wird, ich bin nicht in allzu großer Sorge.

Die Wirtschaftskrisen, die noch kommen werden, wie die große Krise, wenn die Erd-Ressourcen wie Erdöl und Erdgas zur Neige gehen, werden wir wesentlich härter zu spüren bekommen.

Wie auch immer, ich denke, diese Zukunft wird so oder so nicht allzu rosig aussehen, es sind noch viele Krisen zu bewältigen in diesem Jahrhundert und die meisten von uns sind jung genug, um diese noch bei eigenem Leibe zu erfahren.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Axpo Di Dez 16, 2008 1:50 pm

Gründer des Denker-Clubs schrieb:
Lenin schrieb:Ich finde wir sind alle betroffen, denn wenn die Arbeitslosigkeit steigt und der Staat sich in Milliardehöhe verschuldet, ist das nicht so lustig.
Außerdem glaube ich dass alle hier ein Bankkonto haben und spätestens seit der Leitzins auf 2,5% gesenkt wurde haben alle was abbekommen.
Ich weiß jetzt jedoch icht wie die sache in der schweiz aussieht....

Gutes Argument, ich bleibe jedoch weiterhin der Meinung, dass diese Wirtschaftskrise noch bekämpfbare Ausmaße annehmen wird, ich bin nicht in allzu großer Sorge.

Die Wirtschaftskrisen, die noch kommen werden, wie die große Krise, wenn die Erd-Ressourcen wie Erdöl und Erdgas zur Neige gehen, werden wir wesentlich härter zu spüren bekommen.

Wie auch immer, ich denke, diese Zukunft wird so oder so nicht allzu rosig aussehen, es sind noch viele Krisen zu bewältigen in diesem Jahrhundert und die meisten von uns sind jung genug, um diese noch bei eigenem Leibe zu erfahren.

Da muss ich dir wohl rechtgeben... Unsere Zukunft sieht überhaupt nicht rosig aus.... Das Problem an dieser Krise ist einfach: Wenn die Medien immer übertreiben: Wie schlimm ist sie denn wirklich? Was sollte man glauben oder eben nicht...?

Ich persönlich bin ziemlich nahe an einer guten Quelle innerhalb einer sehr grossen Bank... Und so wie es aussieht ist diese Krise noch viel gewaltiger als bisher angenommen... Nun ja wie auch immer, wir können es eh nicht mehr verhindern und gross etwas an der Krise ändern können wir auch nicht... Also heisst es Abwarten..!
Axpo
Axpo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 31
Ort : nähe Zürich
Beruf : Schüler
Laune : Meistens gut... Wenn nicht dann... .....Nicht! ;)
Charakter : Liebenswürdig, lebenslustig, offen, gutmütig Wink
Interessen : Segeln/Golf/Tennis/Pfadfinder
Musikrichtung : Rap/House/Pop/n bisschen Klassik
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von tanrim Mi Dez 24, 2008 12:58 am

Lenin schrieb:Ich finde wir sind alle betroffen, denn wenn die Arbeitslosigkeit steigt und der Staat sich in Milliardehöhe verschuldet, ist das nicht so lustig.

Staatsschulden in Milliardenhöhe... das wär doch mal was - Herr Steinbrück würde sich freuen ^^

Die Staatsschulden sind nicht das Problem, sondern vielmehr die Aktien der fallenden Unternehmen und die daran hängenden Spekulanten (auch wieder Banken)... Mit Abwarten allein dürfte es nciht getan sein, da die Unternehmen aufgrund der Verluste eher zu Produktionen im Ausland hingezogen werden. Damit würden wieder Arbeitsplätze verloren gehen und die Kaufkraft würde weiter sinken usw. es muss also eingeschritten werden.
tanrim
tanrim

Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 34
Laune : dauerverliebt ^^
Charakter : Kritisch, ruhig, neigt zum Fatalismus
Interessen : Mathematik, Informatik, Judo
Vorbild : Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Daher kann ich nach keinem \"Idol\" suchen - wir wären, fänden wir uns, zu verschieden
Musikrichtung : unbestimmt
Lieblingslied : \"Sinnfonie\" von \"Letzte Instanz\"
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Luke Sa Dez 27, 2008 4:19 am

Ich bin mitunter der Meinung, dass gerade durch die Medien eine solche Kriese bessere Canchen hat, sich zu entwickeln und sich zu vergrößern.

Der Teufelskreis sieht doch so aus:
Ein kleiner Ansatz einer Kriese entsteht, nichts Schlimmes aber, könnte noch mit unwesentlicher Arbeit wieder ins Lot gebracht werden => Medien spüren den winzigen Fehler im System, die kleine Unsicherheit auf und publizieren dies => dadurch reagiert die Bevölkerung so, als ob es tatsächlich eine Kriese gäbe (nehmen z.B. Geld aus den Banken) => dies wiederum verursacht erst eine tatsächliche Kriese (Bsp: die Banken gehen in Konkurs, da das Volk das Ersparte von der bank nahm) => Sad

Ich hoffe, meinen Gedankengang verständlich formuliert zu haben.

Luke

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Laune : von Pessimismus geprägt, ständig schwankend
Charakter : pessimistisch, leicht angegriffen fühlend, im Mittelpunkt zu stehen liebend
Interessen : Literatur, Politik, etwas Philosophie, Künste
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Anmeldedatum : 27.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Gast Sa Dez 27, 2008 4:24 am

Gründer des Denker-Clubs schrieb:Einen gewissen Anteil an der Schuld tragen die Medien, hätten sie die Massen nicht in solche Panik versetzt, wäre diese Krise wohl eher mit geringen Spuren vorbei gegangen.

Es ist selten gut, Hühner aufzuscheuchen.


Das schlimme ist ja, dass sich "die Massen nicht in Panik haben versetzen lassen"!
Das was da auf uns zukommt, ist das (vorrübergehende) Ende des Kapitalismus (was mich nich sonderlich unglücklich macht). Das hat mir mein Vater einleuchtend erklärt - und er hat auch die jetzige Situation "vorrausgesehen".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Luke Sa Dez 27, 2008 4:29 am

@ junger Denker: Lies dir doch einfach mal meinen Teufelskreis durch, dann sollten dir keine Fragen mehr offen bleiben! Wink

Luke

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Laune : von Pessimismus geprägt, ständig schwankend
Charakter : pessimistisch, leicht angegriffen fühlend, im Mittelpunkt zu stehen liebend
Interessen : Literatur, Politik, etwas Philosophie, Künste
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Anmeldedatum : 27.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Gast Sa Dez 27, 2008 5:16 am

Luke schrieb:@ junger Denker: Lies dir doch einfach mal meinen Teufelskreis durch, dann sollten dir keine Fragen mehr offen bleiben! Wink


Bloß: Die meisten Bürger empfinden die Krise als nicht schlimm. Das erfährt man in vielen Gesprächen immer wieder.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Luke Sa Dez 27, 2008 5:18 am

Der junge Denker schrieb:
Luke schrieb:@ junger Denker: Lies dir doch einfach mal meinen Teufelskreis durch, dann sollten dir keine Fragen mehr offen bleiben! Wink


Bloß: Die meisten Bürger empfinden die Krise als nicht schlimm. Das erfährt man in vielen Gesprächen immer wieder.
das ist doch wunderbar so und wird auch genau der Grund sein, warum die Kriese noch verhindert werden wird und es sich nicht zu einer unkontrolliebraren Situation entwickelt!

Luke

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Laune : von Pessimismus geprägt, ständig schwankend
Charakter : pessimistisch, leicht angegriffen fühlend, im Mittelpunkt zu stehen liebend
Interessen : Literatur, Politik, etwas Philosophie, Künste
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Anmeldedatum : 27.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Gast Sa Dez 27, 2008 5:22 am

Luke schrieb:
Der junge Denker schrieb:
Luke schrieb:@ junger Denker: Lies dir doch einfach mal meinen Teufelskreis durch, dann sollten dir keine Fragen mehr offen bleiben! Wink


Bloß: Die meisten Bürger empfinden die Krise als nicht schlimm. Das erfährt man in vielen Gesprächen immer wieder.
das ist doch wunderbar so und wird auch genau der Grund sein, warum die Kriese noch verhindert werden wird und es sich nicht zu einer unkontrolliebraren Situation entwickelt!


Sie ist schon nicht mehr kontrollierbar; das wissen auch die meisten Politiker und Banker etc.! Die jetzt allerdings den Bürgern zu eröffnen wäre ein kapitaler Fehler. Denn die Krise bis hin zum Ende des Kapitalismus ginge noch schneller vonstatten - nur das wollen Politker etc. noch verhindern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Luke Sa Dez 27, 2008 5:33 am

Der junge Denker schrieb:Dies jetzt allerdings den Bürgern zu eröffnen wäre ein kapitaler Fehler.
Ich bin nun der Meinung, Sie hätten Mein Posting gar nicht gelesen!!
Denn eben dies kritisierte ich an den Medien (dass eine vermeintlihe Kriese publik gemacht wird)!

Luke

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Laune : von Pessimismus geprägt, ständig schwankend
Charakter : pessimistisch, leicht angegriffen fühlend, im Mittelpunkt zu stehen liebend
Interessen : Literatur, Politik, etwas Philosophie, Künste
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Anmeldedatum : 27.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Gast Sa Dez 27, 2008 5:38 am

Luke schrieb:
Der junge Denker schrieb:Dies jetzt allerdings den Bürgern zu eröffnen wäre ein kapitaler Fehler.
Ich bin nun der Meinung, Sie hätten Mein Posting gar nicht gelesen!!
Denn eben dies kritisierte ich an den Medien (dass eine vermeintlihe Kriese publik gemacht wird)!

Sie lesen offenbar meine Beiträge nicht Wink: Ich schrieb: Wenn die Politik es jetzt eröffnen würde...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Luke Sa Dez 27, 2008 5:40 am

Sie schrieben schlicht:
Dies jetzt allerdings den Bürgern zu eröffnen wäre ein kapitaler Fehler.

Luke

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Laune : von Pessimismus geprägt, ständig schwankend
Charakter : pessimistisch, leicht angegriffen fühlend, im Mittelpunkt zu stehen liebend
Interessen : Literatur, Politik, etwas Philosophie, Künste
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Anmeldedatum : 27.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Gast Sa Dez 27, 2008 5:45 am

Luke schrieb:Sie schrieben schlicht:
Dies jetzt allerdings den Bürgern zu eröffnen wäre ein kapitaler Fehler.

ich schrieb "schlicht"
das wissen auch die meisten Politiker und Banker etc.! Die jetzt allerdings den Bürgern zu eröffnen wäre ein kapitaler Fehler.
... Das muss man im Zusammenhang sehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von tanrim Sa Dez 27, 2008 12:56 pm

Der junge Denker schrieb:
Das was da auf uns zukommt, ist das (vorrübergehende) Ende des Kapitalismus (was mich nich sonderlich unglücklich macht).

Und was glauben sie bitte, was hiernach auf uns zukommt?
tanrim
tanrim

Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 34
Laune : dauerverliebt ^^
Charakter : Kritisch, ruhig, neigt zum Fatalismus
Interessen : Mathematik, Informatik, Judo
Vorbild : Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Daher kann ich nach keinem \"Idol\" suchen - wir wären, fänden wir uns, zu verschieden
Musikrichtung : unbestimmt
Lieblingslied : \"Sinnfonie\" von \"Letzte Instanz\"
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Gast Sa Dez 27, 2008 4:34 pm

tanrim schrieb:
Der junge Denker schrieb:
Das was da auf uns zukommt, ist das (vorrübergehende) Ende des Kapitalismus (was mich nich sonderlich unglücklich macht).

Und was glauben sie bitte, was hiernach auf uns zukommt?


Ganz schlichte Antwort: Das weiß ich nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wirtschaftskrise Empty Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten