Denker-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meister oder Sklave

4 verfasser

Nach unten

Meister oder Sklave Empty Meister oder Sklave

Beitrag von Nitsrek Sa Dez 27, 2008 11:56 pm

Darüber gibt es sehr verschiedene Auffassungen. Bin ich der Meister meines Lebens, der, der alles hervorbringt und entstehen lässt oder nur Sklave eines unabänderlichen Schicksals, welches mir schon vor dem Tage meiner Geburt bestimmt ist. So kann man die zwei am weitesten voneinander entferntesten Punkte auf der Skala der Frage nach der Selbstbestimmung im Leben beschreiben. Wie denkt Ihr darüber. Meister oder Sklave?

---- Verschoben (T3xx0) (Willkommen im Forum -> Allgemeiner Diskusionsstisch) ----
Nitsrek
Nitsrek

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 55
Laune : himmelhochjauchzend- zu Tode betrübt und dazwischen
Charakter : immer anders, meißt aber sehr zurückgezogen und introvertiert
Interessen : Lesen, Musik, gute Gespräche, Spiritualität, Natur, Kunst
Vorbild : Es gibt viele Menschen, die ich bewundere aber keinen , dem ich ähnlich sein möchte
Musikrichtung : Klassische Musik, Folk, alles was eine schöne Melodie hat
Lieblingslied : verschieden, je nach Stimmung
Anmeldedatum : 27.12.08

Nach oben Nach unten

Meister oder Sklave Empty Re: Meister oder Sklave

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs So Dez 28, 2008 12:27 am

Das ist eine gute Frage, aber sie gehört auf gar keinen Fall in die Kategorie "Willkommen im Denker-Club", ich werde es in die Kategorie "Allgemeiner Diskussionstisch" verschieben.

Die Kategorie "Willkommen im Denker-Club" ist dazu da, um sich vorzustellen, ich denke, das müsste allen verständlich sein.


Zuletzt von Gründer des Denker-Clubs am So Dez 28, 2008 12:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien