Denker-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ihre Einstellung zur Religion.

+7
Celeannesi
ungott
Axpo
Trevor Garfield
LordDrine
Neversoft
Gründer des Denker-Clubs
11 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Ihre Einstellung zur Religion. - Seite 3 Empty Re: Ihre Einstellung zur Religion.

Beitrag von Luke Sa Dez 27, 2008 4:52 am

Der junge Denker schrieb:Aber das ist dann wohl eher das, was der Gründer meint:
weil es Gott nicht gibt

Das ist dieses rigorose, keine andere Meinung akzeptierende.
Ihnen sollte doch bewusst sein, dass jede Äußerung, die von einer Person selbst stammt (sprich, kein Zitat etc.), ausschließlich die meinung derselbigen ausdrückt.
Auch wenn dies rigoros formuliert wird, Sie wissen jederzeit, dass dies "nur" eine Meinung von vielen ist und diese keinesfalls richtig sein muss.

Luke

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Laune : von Pessimismus geprägt, ständig schwankend
Charakter : pessimistisch, leicht angegriffen fühlend, im Mittelpunkt zu stehen liebend
Interessen : Literatur, Politik, etwas Philosophie, Künste
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Anmeldedatum : 27.12.08

Nach oben Nach unten

Ihre Einstellung zur Religion. - Seite 3 Empty Re: Ihre Einstellung zur Religion.

Beitrag von Gast Sa Dez 27, 2008 4:56 am

Luke schrieb:
Der junge Denker schrieb:Aber das ist dann wohl eher das, was der Gründer meint:
weil es Gott nicht gibt

Das ist dieses rigorose, keine andere Meinung akzeptierende.
Ihnen sollte doch bewusst sein, dass jede Äußerung, die von einer Person selbst stammt (sprich, kein Zitat etc.), ausschließlich die meinung derselbigen ausdrückt.
Auch wenn dies rigoros formuliert wird, Sie wissen jederzeit, dass dies "nur" eine Meinung von vielen ist und diese keinesfalls richtig sein muss.


Nun, dann sollte dies dem Gründer auch bewusst sein (um ehrlich zu sein, es war auch eher ironisch/sarkastisch auf den Beitrag desselbigen gemeint Wink)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ihre Einstellung zur Religion. - Seite 3 Empty Re: Ihre Einstellung zur Religion.

Beitrag von Luke Sa Dez 27, 2008 4:59 am

Es sollte eher Ihnen (!) bewusst sein, dass es doch "nur" eine Meinung ist und nicht Realität sein muss.

Luke

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Laune : von Pessimismus geprägt, ständig schwankend
Charakter : pessimistisch, leicht angegriffen fühlend, im Mittelpunkt zu stehen liebend
Interessen : Literatur, Politik, etwas Philosophie, Künste
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Anmeldedatum : 27.12.08

Nach oben Nach unten

Ihre Einstellung zur Religion. - Seite 3 Empty Re: Ihre Einstellung zur Religion.

Beitrag von Gast Sa Dez 27, 2008 5:02 am

Luke schrieb:Es sollte eher Ihnen (!) bewusst sein, dass es doch "nur" eine Meinung ist und nicht Realität sein muss.


Nun, der Gründer hatte mich als unintelligent bezichtigt, da ich eine Meinung äußerte. Aus diesem Grund habe ich dann "mal dasselbe getan", um den Gründer auf seinen Fehler aufmerksam zu machen. Möglich, dass ermich für unintelligent hält - aber bitte nicht aus diesem Grund.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ihre Einstellung zur Religion. - Seite 3 Empty Re: Ihre Einstellung zur Religion.

Beitrag von Neversoft Sa Dez 27, 2008 5:04 am

Der junge Denker schrieb:
Luke schrieb:Es sollte eher Ihnen (!) bewusst sein, dass es doch "nur" eine Meinung ist und nicht Realität sein muss.


Nun, der Gründer hatte mich als unintelligent bezichtit, da ich eine Meinung äußerte. Aus diesem grund habe ich dann mal dasselbe getan, um den Gründer auf seinen Fehler aufmerksam zu machen. Möglich, dass ermich für unintelligent hält - aber bitte nicht aus diesem Grund.

Da Sie die den Atheismus als primitiv und dumm darstellten.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Ihre Einstellung zur Religion. - Seite 3 Empty Re: Ihre Einstellung zur Religion.

Beitrag von Gast Sa Dez 27, 2008 5:05 am

Neversoft schrieb:
Der junge Denker schrieb:
Luke schrieb:Es sollte eher Ihnen (!) bewusst sein, dass es doch "nur" eine Meinung ist und nicht Realität sein muss.


Nun, der Gründer hatte mich als unintelligent bezichtit, da ich eine Meinung äußerte. Aus diesem grund habe ich dann mal dasselbe getan, um den Gründer auf seinen Fehler aufmerksam zu machen. Möglich, dass ermich für unintelligent hält - aber bitte nicht aus diesem Grund.

Da Sie die den Atheismus als primitiv und dumm darstellten.



Nun, aber auch das ist doch "nur" eine persönliche Meinung. Genauso wie Ihre!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ihre Einstellung zur Religion. - Seite 3 Empty Re: Ihre Einstellung zur Religion.

Beitrag von Neversoft Sa Dez 27, 2008 5:07 am

Der junge Denker schrieb:
Neversoft schrieb:
Der junge Denker schrieb:
Luke schrieb:Es sollte eher Ihnen (!) bewusst sein, dass es doch "nur" eine Meinung ist und nicht Realität sein muss.


Nun, der Gründer hatte mich als unintelligent bezichtit, da ich eine Meinung äußerte. Aus diesem grund habe ich dann mal dasselbe getan, um den Gründer auf seinen Fehler aufmerksam zu machen. Möglich, dass ermich für unintelligent hält - aber bitte nicht aus diesem Grund.

Da Sie die den Atheismus als primitiv und dumm darstellten.



Nun, aber auch das ist doch "nur" eine persönliche Meinung. Genauso wie Ihre!

Da sich aber diese schicke Seite hier "Denkerclub" nennt dulden wir keine unötigen Angriffe gegen eine andere Meinung.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Ihre Einstellung zur Religion. - Seite 3 Empty Re: Ihre Einstellung zur Religion.

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Sa Dez 27, 2008 5:17 am

Der junge Denker schrieb:
Luke schrieb:Es sollte eher Ihnen (!) bewusst sein, dass es doch "nur" eine Meinung ist und nicht Realität sein muss.


Nun, der Gründer hatte mich als unintelligent bezichtigt, da ich eine Meinung äußerte. Aus diesem Grund habe ich dann "mal dasselbe getan", um den Gründer auf seinen Fehler aufmerksam zu machen. Möglich, dass ermich für unintelligent hält - aber bitte nicht aus diesem Grund.

Im Gegensatz zu ihnen, habe ich niemals, alle Angehörigen einer Glaubensrichtung als Idioten und Versager dargestellt, jeder darf seine Meinung äußern, solange diese nicht grundlos beleidigend ist !

Zudem habe ich Sie nicht als dumm dargestellt, weil Sie bloß ihre Meinung äußerten, sondern da Sie eben eine Beleidigung aussprachen !
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Ihre Einstellung zur Religion. - Seite 3 Empty Re: Ihre Einstellung zur Religion.

Beitrag von Gast Sa Dez 27, 2008 5:20 am

Gründer des Denker-Clubs schrieb:
Der junge Denker schrieb:
Luke schrieb:Es sollte eher Ihnen (!) bewusst sein, dass es doch "nur" eine Meinung ist und nicht Realität sein muss.


Nun, der Gründer hatte mich als unintelligent bezichtigt, da ich eine Meinung äußerte. Aus diesem Grund habe ich dann "mal dasselbe getan", um den Gründer auf seinen Fehler aufmerksam zu machen. Möglich, dass ermich für unintelligent hält - aber bitte nicht aus diesem Grund.

Im Gegensatz zu ihnen, habe ich niemals, alle Angehörigen einer Glaubensrichtung als Idioten und Versager dargestellt, jeder darf seine Meinung äußern, solange diese nicht grundlos beleidigend ist !

Zudem habe ich Sie nicht als dumm dargestellt, weil Sie bloß ihre Meinung äußerten, sondern da Sie eben eine Beleidigung aussprachen !


Aber diese "Beleidigung" ist meine persönliche Meinung. Also haben Sie mich doch wieder aufgrund meiner persönlichen Meinung als unintelligent bezichtigt.
Nun, lassen wir diese wenig nutzvolle Diskussion. Ich habe Sie verstanden, Sie wohl jetzt hoffentlich auch mich Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ihre Einstellung zur Religion. - Seite 3 Empty Re: Ihre Einstellung zur Religion.

Beitrag von Neversoft Sa Dez 27, 2008 5:23 am

Aber diese "Beleidigung" ist meine persönliche Meinung. Also haben Sie mich doch wieder aufgrund meiner persönlichen Meinung als unintelligent bezichtigt.
Nun, lassen wir diese wenig nutzvolle Diskussion. Ich habe Sie verstanden, Sie wohl jetzt hoffentlich auch mich Wink

Hier geht es nicht um Ihre oder deren Meinung. Hier geht es darum, dass Sie feige als Gast eine Meinung (Atheismus) schlecht dargestellt haben.
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Ihre Einstellung zur Religion. - Seite 3 Empty Re: Ihre Einstellung zur Religion.

Beitrag von Luke Sa Dez 27, 2008 5:28 am

Neversoft schrieb:
Der junge Denker schrieb:
Neversoft schrieb:
Der junge Denker schrieb:
Luke schrieb:Es sollte eher Ihnen (!) bewusst sein, dass es doch "nur" eine Meinung ist und nicht Realität sein muss.


Nun, der Gründer hatte mich als unintelligent bezichtit, da ich eine Meinung äußerte. Aus diesem grund habe ich dann mal dasselbe getan, um den Gründer auf seinen Fehler aufmerksam zu machen. Möglich, dass ermich für unintelligent hält - aber bitte nicht aus diesem Grund.

Da Sie die den Atheismus als primitiv und dumm darstellten.



Nun, aber auch das ist doch "nur" eine persönliche Meinung. Genauso wie Ihre!

Da sich aber diese schicke Seite hier "Denkerclub" nennt dulden wir keine unötigen Angriffe gegen eine andere Meinung.
Ha!! Sie lieferten eben das perfekte Beispiel zu meinem Text hier (bitte klicken!), denn ich griff in keiner Weise des Gründers Meinung an!!
Ich sagte lediglich, dass dies "nur" eine Meinung sei und nicht unbedingt die Realität darstellt! Sie jedoch werteten das Wort "nur" (das ich sogar fürsorglich, um solche Gedanken wie Ihren vorzubeugen, unter Anführungszeichen setzte) als abwertend, sprich, dass des Gründers Meinung unbdeutend oder in der Art sei - was ich jedoch keinesfalls ausdrückte!

Bitte achten Sie zukünftig etwas mehr darauf, wie Sie verschiedene Wörter interpretieren!

Luke

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Laune : von Pessimismus geprägt, ständig schwankend
Charakter : pessimistisch, leicht angegriffen fühlend, im Mittelpunkt zu stehen liebend
Interessen : Literatur, Politik, etwas Philosophie, Künste
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Anmeldedatum : 27.12.08

Nach oben Nach unten

Ihre Einstellung zur Religion. - Seite 3 Empty Re: Ihre Einstellung zur Religion.

Beitrag von Neversoft Sa Dez 27, 2008 5:32 am

Luke schrieb:
Neversoft schrieb:
Der junge Denker schrieb:
Neversoft schrieb:
Der junge Denker schrieb:
Luke schrieb:Es sollte eher Ihnen (!) bewusst sein, dass es doch "nur" eine Meinung ist und nicht Realität sein muss.


Nun, der Gründer hatte mich als unintelligent bezichtit, da ich eine Meinung äußerte. Aus diesem grund habe ich dann mal dasselbe getan, um den Gründer auf seinen Fehler aufmerksam zu machen. Möglich, dass ermich für unintelligent hält - aber bitte nicht aus diesem Grund.

Da Sie die den Atheismus als primitiv und dumm darstellten.



Nun, aber auch das ist doch "nur" eine persönliche Meinung. Genauso wie Ihre!

Da sich aber diese schicke Seite hier "Denkerclub" nennt dulden wir keine unötigen Angriffe gegen eine andere Meinung.
Ha!! Sie lieferten eben das perfekte Beispiel zu meinem Text hier (bitte klicken!), denn ich griff in keiner Weise des Gründers Meinung an!!
Ich sagte lediglich, dass dies "nur" eine Meinung sei und nicht unbedingt die Realität darstellt! Sie jedoch werteten das Wort "nur" (das ich sogar fürsorglich, um solche Gedanken wie Ihren vorzubeugen, unter Anführungszeichen setzte) als abwertend, sprich, dass des Gründers Meinung unbdeutend oder in der Art sei - was ich jedoch keinesfalls ausdrückte!

Bitte achten Sie zukünftig etwas mehr darauf, wie Sie verschiedene Wörter interpretieren!

Sie griefen auch keinen an. Meine Aussage bezog sich auf den jungen "Denker".
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Ihre Einstellung zur Religion. - Seite 3 Empty Re: Ihre Einstellung zur Religion.

Beitrag von Luke Sa Dez 27, 2008 5:35 am

Ach, dies ist nun auch geklärt.
Ich bedanke mich bei Ihnen für die Richtigstellung!

Luke

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Laune : von Pessimismus geprägt, ständig schwankend
Charakter : pessimistisch, leicht angegriffen fühlend, im Mittelpunkt zu stehen liebend
Interessen : Literatur, Politik, etwas Philosophie, Künste
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Anmeldedatum : 27.12.08

Nach oben Nach unten

Ihre Einstellung zur Religion. - Seite 3 Empty Re: Ihre Einstellung zur Religion.

Beitrag von Neversoft Sa Dez 27, 2008 5:38 am

Luke schrieb:Ach, dies ist nun auch geklärt.
Ich bedanke mich bei Ihnen für die Richtigstellung!

Bitte.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da sich die Diskussion um Religionen in ein sinnloses gespamme umgewandelt hat werde ich auf keinen Beitrag mehr antworten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neversoft
Neversoft

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Zürich
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Ihre Einstellung zur Religion. - Seite 3 Empty Re: Ihre Einstellung zur Religion.

Beitrag von tanrim Sa Dez 27, 2008 12:53 pm

Gast schrieb:

Nachdem hier alle, die bisher gepostet haben, offenbar Atheisten sind richte ich an Sie die Frage, wie denn dann die Schöpfung vonstatten ging?


Ich meine hier wohl eher eine agnostische, denn eine atheistische Denkweise an den Tag gelegt zu haben.

Der junge Denker schrieb:
Nun, lassen wir diese wenig nutzvolle Diskussion. Ich habe Sie verstanden, Sie wohl jetzt hoffentlich auch mich
Diese Disskusion ist im allgemeinen - meiner Meinung nach - im höchsten Maße unsinnig, da es für jede Seite unmöglich ist und unmöglich sein wird, ihre Meinung als wahr zu beweisen.
tanrim
tanrim

Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 34
Laune : dauerverliebt ^^
Charakter : Kritisch, ruhig, neigt zum Fatalismus
Interessen : Mathematik, Informatik, Judo
Vorbild : Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Daher kann ich nach keinem \"Idol\" suchen - wir wären, fänden wir uns, zu verschieden
Musikrichtung : unbestimmt
Lieblingslied : \"Sinnfonie\" von \"Letzte Instanz\"
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Ihre Einstellung zur Religion. - Seite 3 Empty Re: Ihre Einstellung zur Religion.

Beitrag von Gründer des Denker-Clubs Sa Dez 27, 2008 5:38 pm

tanrim schrieb:
Gast schrieb:

Nachdem hier alle, die bisher gepostet haben, offenbar Atheisten sind richte ich an Sie die Frage, wie denn dann die Schöpfung vonstatten ging?


Ich meine hier wohl eher eine agnostische, denn eine atheistische Denkweise an den Tag gelegt zu haben.

Der junge Denker schrieb:
Nun, lassen wir diese wenig nutzvolle Diskussion. Ich habe Sie verstanden, Sie wohl jetzt hoffentlich auch mich
Diese Disskusion ist im allgemeinen - meiner Meinung nach - im höchsten Maße unsinnig, da es für jede Seite unmöglich ist und unmöglich sein wird, ihre Meinung als wahr zu beweisen.

Darum erscheint es mir, als ein sehr gutes Thema, für Denker, ist es nicht unsere Art, alles bis in die kleinsten Bestandteile zu zerlegen, aber dennoch nicht an die absolute Wahrheit zu stoßen ?

Die absolute Wahrheit ist jedem Menschen verwehrt, der Denker versucht dennoch ein Stück davon zu erlangen, ist eben seine Art, meiner Meinung nach.
Gründer des Denker-Clubs
Gründer des Denker-Clubs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Ort : Wien
Laune : Stets von Melancholie und Nachdenklichkeit geprägt.
Charakter : depressiv, ruhig, nachdenklich, furchtsam, kreativ
Interessen : Literatur, Kunst, Philosophie,
Vorbild : Wenn ich den Zustand erreiche, mein eigenes Vorbild zu werden, dann habe ich das höchste Ziel erreicht.
Musikrichtung : Jazz, Klassik
Lieblingslied : "Way Back Home" von "Bob Crosby"
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Ihre Einstellung zur Religion. - Seite 3 Empty Re: Ihre Einstellung zur Religion.

Beitrag von tanrim So Dez 28, 2008 12:24 am

Tja... das Problem ist jedoch, dass jeder bei diesem Thema davon ausgeht für sich die absolute Wahrheit gefunden zu haben. Somit verlaufen derartige Disskusionen immer in den unwichtigsten Haarspaltereien.
tanrim
tanrim

Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 34
Laune : dauerverliebt ^^
Charakter : Kritisch, ruhig, neigt zum Fatalismus
Interessen : Mathematik, Informatik, Judo
Vorbild : Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Daher kann ich nach keinem \"Idol\" suchen - wir wären, fänden wir uns, zu verschieden
Musikrichtung : unbestimmt
Lieblingslied : \"Sinnfonie\" von \"Letzte Instanz\"
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Ihre Einstellung zur Religion. - Seite 3 Empty Re: Ihre Einstellung zur Religion.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten